Vodafone DSL einrichten

empty123

Lt. Commander
hey,

ne bekannte hat nun ne eigene wohung und halt internet von vodafone.
mit dem UMTS stick den vodafone ja netterweise bereitstellt für den anfang klappt alles soweit, nun war es die tage soweit das ein techniker von vodafone kam um den anschluss freizuschalten oder so(ka,ich war net dabei...)
naja der typ meinte wohl "so das geht nun"
naja meine bekannte war dann eh schon hilflos,und bat mich darum ihr das einzurichten.leider bisher ohne erfolg. diese komische easybox is so undurchsichtig...

in der anleitung(ja anleitung...normal les ichs net aber egal^^) steht iwie das man sich das telefon nehmen soll und dort die installations-ID oder sowas eingeben soll.wenn man das macht passiert aber absolut nix..
das telefon geht im übrigen auch net(ist auch über vodafone..)

soo wenn ich nun aber per browser auf die easybox zugreife steht dort das die verbindung hergestellt ist. wenn ich aber das notebook per wlan verbinden möchte sagt windows (7) das noch daten fehlen würden. per lan-kabel funktioniert die ganze geschichte leider auch net :-(

ping zur easybox kein problem,ping in die aussenwelt geht net...

hat iwer nen tipp oder ne ahnung was ich machen soll/muss bzw wo der fehler liegt?

mfg empty123

Nimm diesen UMTS Stick aus der Easybox raus und schliess die Box an die Telefondose an.

Anschliessend einmal Reset durchführen (Büroklammer, Rückseite, kleines Loch, 15sek reindrücken)

Und danach nochmal versuchen den Modemintallationscode via Telefon oder PC einzugeben.

Gib' den Modeminstallationscode am besten über den Browser ein, das klappt am zuverlässigsten. Ich habe auch Vodafone DSL und war ziemlich genervt weil ich das anfang's über das Telefon versuchen musste (Der PC war noch in einem der Umzugskartons verpackt, die ganz unten standen :D).

Ich hatte allerdings auch extreme Probleme damit, Windows 7 per Wlan mit der Easybox zu verbinden. Es hat dann irgendwann geklappt, allerdings war die Verbindug sehr wackelig und hatte zuletzt Aussetzer im 10-Minuten-Takt. Ich habe mich dann dazu entschlossen die Wohnung komplett zu verkabeln. Ein Gigabit Netzwerk macht für Medienstreaming einfach mehr Spaß. :D

Edit:
Ach ja, mach am besten vorher einen kompletten Router Reset, wie R0b0tr0n_ schon sagte. Der UMTS Stick war echt toll und auch für die Anfangszeit war es gut den zu haben, aber ich hatte den Eindruck dass der was an der Box verstellt hatte so dass diese sich nicht mehr im Auslieferungszustand befand und die Eingabe des Codes nicht wirklich funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
ok,ich werds nachher versuchen wenn ich da bin.

ehm wo kann ich denn den installationscode übern browser eingeben? ich find da kein feld für in der easybox software,aber ich find die eh total unübersichtlich^^

wegen dem einrichten über telefon, ERST abgeben(also quasi telefonat starten) oder erst den installationscode wie ne telefonnummer eingeben und dann abheben?

öhm noch was: ich GLAUBE (kann grad leider net nachgucken weil bin ja net da..) es ist die easybox 602.bin ich nun doof oder steckt der stick dabei garnet in der box?

diese komische easybox is so undurchsichtig...

isn arcadian router, viele Ui sind so aufgebaut - den zugang kannste selbst nicht so ohne weiteres konfigurieren (VC,VP/PBR/MTU ect)

wenn das DSL sync ist, brauchste nur auf die easybox mitm browser zugreifen, modem install-code eingeben warten und geht

die software is schrott, lass die weg

du machste einfach IE oder FF auf und gibst ein: http://192.168.2.1 oder http://easy.box

und dann automatische konfiguration starten -> installcode

Zuletzt bearbeitet:
Habe es damals so gemacht wie digital_d99 es beschrieben hat, die Daten zum Einloggen standen auf meinem Router, falls er geschützt ist. Ein Telefon habe ich nicht gebraucht, wäre auch unpraktisch gewesen, da ich keins besitze.

ehm wenn ich auf die box zugreife dann starte ich den wizzard,da will der dann aber keinen installcode

danke koreaente,hatte die anleitung kurz vorher selber gefunden ;)
bin ma gespannt ob ich da heute noch was zum laufen bekomme...das is die erste einrichtung eines anschlusses der mir probleme bereitet...dreck ey^^

empty123 schrieb:
ehm wenn ich auf die box zugreife dann starte ich den wizzard,da will der dann aber keinen installcode

Der Wizzard ist in dem Fall der falsche Weg.
Deswegen auch der Reset, dann hast du beim erneuten Zugriff auf die Box wieder die Eingabefelder für den Modemcode

empty123 schrieb:
ehm wo kann ich denn den installationscode übern browser eingeben? ich find da kein feld für in der easybox software,aber ich find die eh total unübersichtlich^^

siehe oben

empty123 schrieb:
wegen dem einrichten über telefon, ERST abgeben(also quasi telefonat starten) oder erst den installationscode wie ne telefonnummer eingeben und dann abheben?

Hörer abheben, danach sollte sofort so ne Tante anfangen rumzublubbern das sie den Code haben will.

empty123 schrieb:
öhm noch was: ich GLAUBE (kann grad leider net nachgucken weil bin ja net da..) es ist die easybox 602.bin ich nun doof oder steckt der stick dabei garnet in der box?

Sowohl bei der 602 als auch der 802 kann der Stick entweder über die Box als auch direkt am PC betrieben werden. Hatte es nur der Vollständigkeit halber noch angemerkt.

okay ich danke euch,ich werds dann gleich nochma versuchen wie gesagt :)

also zugegeben, ich musse auch den installations code verwenden. manuell dsl einrichten, da hatte die einwahl einfach nciht geklappt. da war nix zu machen. war schon peinlich genuch.

Zurück
Oben