Vodafone ignoriert Minderung nach § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG

Vanguardboy schrieb:
Das forum wird nicht mehr supportet.
Jup gerade auch gesehen. Habe die nun über Whatsapp angeschrieben und nochmals den gesamte Sachverhalt im Detail erläutert. Bin gespannt was da als Antwort kommt ...
 
Hast du Erfahrungswerte, wie hilfreich die noch verfügbaren Kanäle, wie z. B. der Vodafone Service auf Twitter, sind? Oder haben die auch nicht mehr Möglichkeiten als der normale Service?

Schade, dass der Service bei VF so runtergefahren wird. In der o2 Community ist es auch nicht viel besser - dort gibt es zwar noch offizielle Hilfe, aber erst nach wochenlangem Warten.
 
So und nun sind wir beim Ende der Geschichte angelangt!

Laut Vodafone wurde im Downstream DOCSIS3.1 nicht ausgebaut. Nur der Upload wurde mit 3.1 ausgerüstet. Man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich habe aber erklärt, dass ich das nicht wahrnehmen möchte weil keine sinnvolle Alternative besteht. Habe dann darauf hingewiesen, dass ich ja auch von dem Minderungsrecht nach § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG Gebrauch machen könnte. Auf diese Nachricht wurden mir -15 € für 24 Monate angeboten.

Hätte zwar gerne -20€ gesehen, aber mehr als -15 € ginge wohl nicht. Hatte jetzt auch keinen Nerv mehr mich mit denen um die 5 € zu prügeln.

Der Kontakt via Whatsapp war bislang der angenehmste und irgendwie auch zielführend.

Clipboard01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der Zeit bauen die aus oder wie geht das nach den 24 Monaten weiter?

Laut einem Rechner im Internet sollte ich bei der Telekom 15 € Rabatt bekommen, aber die haben sich nicht drauf eingelassen, so habe ich aber wenigstens jetzt 5 € Rabatt angeboten bekommen und zwar dauerhaft, quasi 50er Leitung bezahlen aber eine 70er bis 80er Leitung bekommen.
 
Engaged schrieb:
Und in der Zeit bauen die aus oder wie geht das nach den 24 Monaten weiter?
Die Wege von Voodoofone sind unergründlich ... ¯\(ツ)
Vermutlich wird die Situation in den nächsten 2 Jahren eh wieder total entgleisen ...

Rein theoretisch müsste ich trotzdem in der Lage sein denen eine Minderung reinzudrücken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Und in der Zeit bauen die aus oder wie geht das nach den 24 Monaten weiter?

Laut einem Rechner im Internet sollte ich bei der Telekom 15 € Rabatt bekommen, aber die haben sich nicht drauf eingelassen, so habe ich aber wenigstens jetzt 5 € Rabatt angeboten bekommen und zwar dauerhaft, quasi 50er Leitung bezahlen aber eine 70er bis 80er Leitung bekommen.
Dann kann Vodafone den Anschluss kündigen. Aber die Erfahrung hat man mit dem neuen tkg noch nicht, da es keine 2 Jahre alt ist.
 
Zurück
Oben