Vodafone Kabel Internet -> Bessere Konditionen nach 2 Jahren aushandeln

@Web-Schecki:
Web-Schecki schrieb:
[...] das Internet [...]
Den Aspekt hab' ja nicht ich aufgeworfen, sondern der wurde von @DLMttH eingebracht - vllt. fragst Du besser da mal nach.​
Web-Schecki schrieb:
Die Telekom verknappt künstlich die Anbindung zu bestimmten Netzen.
Selbst, wenn dem so sein sollte, spielt's eben nicht für jeden Benutzer des Internets eine relevante Rolle.
Web-Schecki schrieb:
Es gibt keine rechtliche Verpflichtung für Provider bzgl. der Anbindung ihres Systems an andere Netze.
Und genau damit sollte meine Einrede als begründet betrachtet werden.
Es stellt sich doch auch niemand hin und beschwert sich darüber, dass nicht alle Lebensmittel- oder Bekleidungsläden alle das absolut gleiche Sortiment vorhalten.​
Web-Schecki schrieb:
Wer die Problematik allerdings versteht und trotzdem noch freiwillig Kunde dort ist, also extrem viel Geld für einen vergleichsweise extrem schlechten Internetanschluss bezahlt, obwohl es fast überall Alternativen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und genau diese Haltung dazu weise ich als selbstgefällig und anmaßend zurück - einfach mal in Betracht ziehen, dass derjenige eben eine andere Priorisierung des Funktions- oder Leistungsportfolios des von ihm gewählten Anbieters hat. Ist das wirklich so unvorstellbar oder gar akzeptierbar?​
Web-Schecki schrieb:
Sich dann noch herauszureden mit "ach abends ist es halt immer mal ein bisschen langsam" oder "ich merke das kaum" grenzt schon ein wenig an ein Stockholm-Syndrom.
Ganz schön arrogante Haltung.
Ach Leute, warum gesteht Ihr mir denn nicht einfach in libertärer Toleranz auch meine - wenngleich nicht auf Euch zutreffende - Sichtweise zu äußern zu?

So, für mich ist dieser Part dann beendet und ich werd' jetzt auch weitere - mit Ausnahme vom TE - dsbzgl. an mich gerichtete Beiträge ignorieren.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg
User007 schrieb:
einfach mal in Betracht ziehen, dass derjenige eben eine andere Priorisierung des Funktions- oder Leistungsportfolios des von ihm gewählten Anbieters hat. Ist das wirklich so unvorstellbar oder gar akzeptierbar?
Nein, es ist vorstellbar, aber es ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.

Du zahlst den vollen Preis für dein Internet, du solltst eine vollumfassende Internetanbindung bekommen können. Das geht bei allen Anbietern, außer bei der Telekom. Was du als Telekom-Kunde derzeit akzeptierst, ist wie Zündaussetzer bei einem mittelpreisigen Neuwagen zu akzeptieren, mit der Begründung, dass du meist eh nur 60 fährst und das damit trotzdem funktioniert. Macht man als gescheiter Mensch nicht und rät man auch Niemandem zu.
 
User007 schrieb:
Selbst, wenn dem so sein sollte, spielt's eben nicht für jeden Benutzer des Internets eine relevante Rolle.
Auf lange Sicht ist das wahrscheinlich ein bisschen zu naiv. Wen die Telekom ins Visier nimmt und erpresst ist eben nicht in der Hand der Geisel, also selbst, wenn du heute auf cloudflare verzichten kannst: Morgen ist es vielleicht der Dienst, den du gerade am liebsten nutzt.

Falls du vollständig auf Internet verzichten kannst, warum dann gerade einen sündhaft teuren Telekomanschluss? Konkurrenten sind allesamt in der Regel deutlich günstiger.

User007 schrieb:
Und genau diese Haltung dazu weise ich als selbstgefällig und anmaßend zurück - einfach mal in Betracht ziehen, dass derjenige eben eine andere Priorisierung des Funktions- oder Leistungsportfolios des von ihm gewählten Anbieters hat.
Genau hier wäre halt die Frage, was die Telekom bietet, das andere nicht bieten, sodass man sich freiwillig in Geiselhaft begibt. Immerhin verzichtet man damit freiwillig auf den einzigen Zweck, den so ein Internetanschluss hat: Eine marktübliche (!) Anbindung an andere IP-Netze.

Du kaufst ja auch kein Auto ohne Motor, das auch noch teurer ist als alle normalen Autos, nur weil es ein echt gutes Radio eingebaut hat. Klar, wenn du es nur bergab verwenden willst, dann ist dein Nutzungsprofil gut geeignet, aber mit einem normalen Auto kannst du genauso gut bergab rollen und bezahlst weniger.

Ich verstehe diese Logik einfach nicht, mit du hier versuchst, einen Internetprovider, der keinen marktüblichen (!) Internetzugang anbietet und dafür verdammt viel Geld verlangt, verteidigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Zurück
Oben