Vodafone Kabelmodem Verbindungsabbruch, Neustart des TP-Link Routers?

Dann würde ich mal schauen warum das Modem neu startet, Netzteil wurde beim Modem Tausch auch getauscht? Wenn ja mal eine andere Steckdose direkt an der Wand getestet? Router hinter dem Modem getauscht? In der Regel starten die Modems nur neu wenn entweder das Netzteil defekt ist bzw gestört wird oder ein Problem im Netzwerk besteht.

Ich hatte zb vor einigen Jahren mal einen defekten Router der immer zum Absturz meines DSL Modems geführt hat.

Ich würde mal den Bridge Mode deaktivieren und das Netzwerk ohne zusätzlichen Router testen.
 
Ich bin mir bei dem Netzteil nicht sicher, ob es mit getauscht wurde, ich glaube aber ja.
Die Steckdose kann ja nicht das Problem sein, da war ja die letzten 10 Jahre auch das Kabelmodem dran.
Der Router hat ja bis dato auch immer funktioniert und nicht zu irgendwelchen Abstürzen geführt, es sei denn er ist jetzt plötzlich defekt geworden.
Ich schätze aber, da die Neustarts deutlich weniger geworden sind, ohne das ich was gemacht habe, dass das Problem nun irgendwo außerhalb liegt. Die Tickets bezgl. Rückwegstörung sind auch immer noch aktiv
 
Noch mal, eine Störung im Netz führt nicht zu einem Neustart des Modems!

Und ja Dinge gehen von heute auf morgen kaputt, ein Router der gestern noch funktioniert hat, kann heute defekt sein, das sollte ich dir aber nicht erklären müssen.

Du kannst machen was auch immer dir gefällt, ob du nun meinen Empfehlungen glaubst oder nicht ist deine Sache. Ich kann dir nur sagen woran es bei solchen Problemen in der Regel liegt und das ist Stromversorgung, also Netzteil oder Steckdose(meist Mehrfachsteckdose) oder eben der Router hinter dem Modem.
 
Hi, vielen Dank für dein Feedback.
Nachdem ich leider keinen 2. Router zum Testen da habe und auch kein 2. baugleiches Netzteil, werde ich jetzt
1. mal das Thema mit der Mehrfachsteckdose angehen und erstmal schauen ob das evtl. was bringt.
2. ein alternatives Steckernetzteil konfigurieren (ich glaube ich habe noch so ein umschaltbares im Keller...
 
Zurück
Oben