Vodafone kann Störung im Kabel nicht beseitigen.

hallo

auf foto 1 sind beide kabel verbunden mit einer klammer

auf foto 2 ist alles gut


auf foto 3 verstehe nicht wozu der gelbe und rote kabel da sind sind überlüssig
(dann auf a1 und a2 verbinden)
external-content.duckduckgo.com.jpg

11.jpg

auf foto 4 auch

foto 5 ist falsch vebunden
beide kabel sind nicht verbunden
 
Das Theme hier ist nur noch für den Ausgang der Geschichte da. Ob die Sonderkündigung klappt oder eben nicht.Hab das neue Thema aufgemacht weil es hier m falschen platz gewesen ist. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Myki
Zeig dem Techniker das einfach, er wird wissen was zutun ist und die TAE eh neu setzen.
(Huch, mir wurden gerade erst Seite 3 als neu angezeigt..)
 
fluppe1405 schrieb:
Das Theme hier ist nur noch für den Ausgang der Geschichte da. Ob die Sonderkündigung klappt oder eben nicht.Hab das neue Thema aufgemacht weil es hier m falschen platz gewesen ist. Sorry.

Wäre cool, wenn du mal ein Update gibst, was die Sonderkündigung angeht. Ich habe mein eigenes Thema "Sonderkündigung" ja auch noch am köcheln, siehe hier.

Ich habe, nachdem ich die Sonderkündigung ausgesprochen habe, nochmal eine Fristverlängerung gewährt, Vodafone hat sich dann sogar mal bei mir gemeldet und mir wurde schonmal "Kulanz" auf meine Grundgebühr gewährt, was ja ganz süß ist, der Techniker am Telefon meinte aber auch (schon wieder), dass es etwas "größeres, auf der Strasse" ist, also der gleiche Blödsinn wie immer. Mache ab und zu aus Gewohnheit noch 'nen Speedtest bei der Telekom und bin schon ganz beunruhigt wenn mal nur 269 down und 43 up anliegt...wohlgemerkt Abends, wenn Vodafone bei 30/2 mbit liegt :utrocket:
 
Ich gebe Bescheid. Du hast wenigstens 30/2 . Ich habe. 3 im Download und 24 im upload.
 
Lol, wollte heute eine neue Messkampagne starten, leider ist die alte App nicht mehr gültig, weil das neue Gesetz in Kraft getreten ist. Die neue App kommt am 13.12.

Das heißt meine Frist zum 6.12. kann ich schonmal nicht einhalten/einfordern und muss bis zum 14.12. warten, bis ich die Sonderkündigung entgültig schicken kann.
 
Dreimal messen in drei Tagen und was ist mit denen die vorher angefangen haben?

Die Argumente warum man den Speed nicht erreicht sind ja lächerlich.
 
App ist online, nur kleine Änderungen. Bin mal gespannt, ob mir Vodafone einen Strick daraus dreht, dass bei der ersten Messung im November nur 20 Messungen vorliegen. Werde das auch offensiv erwähnen und bereits ankündigen gewillt zu sein noch eine Messreihe an sie zu schicken, für den Dezember zahle ich sowieso nichts.
Btw. misst die neue Windows App jetzt auch den Upload, in meinem Fall bis jetzt 2mbit und 3,7mbit bei zwei Messungen. Download 250-350mbit bei 1000er Leitung.

Edit: zwischen der fünften und sechsten Messung eines Tages müssen mindestes drei Stunden liegen.
 
Echt übel. Hatte ja auch die erste Messung mit 20 Test Messungen geschickt. Man ist ja auch Berufstätig. Ich könnte die erste Messung um 18 uhr starten. Dann 3 Stunden warten und die zweite dann um 21.30 oder 22 uhr. Wird halt spät dann. Und dann immer 1 Tag dazwischen. Na toll. Ganz ehrlich. Das machen die wenigsten. Dazu noch alle Lan kabel vom Router ab. Wlan am Router komplett aus stellen usw. Verschärfte Bedingungen also.
 
Naja, bei mir muss ich nur kurz LAN Kabel von meiner Telekom Fritz Box einstecken, WLAN ist sowieso aus, noch Strom an und fertig. Bis auf die Messzeiten geht das doch alles. Man hat noch paar Tage Arbeit und dann ist man raus. Die Leistung kommt sowieso garantiert nicht an.
Muss zwischen der zehnten und elften und zwanzigsten und einundzwanzigsten Messung 24 Stunden liegen? Ich denke eher man kann jeden Tag 18h starten und 22.00 enden.
 
Ich kann meine nächste Messung erst übermorgen, Mittwoch, ab 0:00 durchführen.
 
So. Bin auch am Messen. Die üblichen 3-8 Mbits von 250 kommen an.Muss jetzt 3 Stunden warten. Boor. Schnarch. Als wenn es dann besser würde.
 
Ich wollte heute meine Messkampagne beenden muss aber feststellen, dass aktuell 750/20+ mbit anliegen. Als wenn sie es riechen :p Hab ich gefühlt noch nie gehabt um die Uhrzeit, dass mal das Internet schnell war.
 
Dann würde ich das verschieben mit dem Messen. Ich hab Morgen den Abschluss. Bin gespannt.
 
Myki schrieb:
muss aber feststellen, dass aktuell 750/20+ mbit anliegen. Als wenn sie es riechen :p
Und wenn's jetzt so bleibt, bist du berechtigtes Opfer deiner Ungeduld. Vodafone hatte dir gesagt, dass sie wie von dir beauftragt nach dem Fehler suchen und wenn möglich beheben.
Anstatt dich jetzt darüber zu freuen haste jetzt nen zusätzlichen DSL Vertrag an der Backe, den Du auch nicht mehr los wirst. In Zukunft kannst du dann nach Lust und Laune wählen :p
 
bender_ schrieb:

Keine Sorge, kaum ausgesprochen konnte ich gerade fünf wunderschöne (für mich) Messungen durchführen. Als wenn wie durch einen Zauber auf einmal das Internet gehen würde. War wohl ein Ausrutscher.

Btw. wurde Vodafone im November 2020 (und danach immer wieder) von mir beauftragt "den Fehler" zu beheben, man kann da glaube ich nicht mehr von Ungeduld reden. Außer man ist Buddhist. Der Fehler ist per se das ganze Konstrukt Kabel Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Myki schrieb:
Der Fehler ist per se das ganze Konstrukt Kabel Internet.
Der bei Millionen Nutzern einfach gemäß PIB funktioniert. Nur bei dir halt ominöserweise nicht...
 
Zurück
Oben