Vodafone kann Störung im Kabel nicht beseitigen.

"Nur bei dir"...der ist gut...
 
Sturmwind80 schrieb:
Sehr gut, denn damit wirst du zufrieden sein. Bin seit Jahren bei der Telekom und habe mittlerweile auch 250 MBit und es gibt kaum Störungen und wenn, dann ist die Störungsbehebung bei mir immer sehr gut gelaufen.

Ich habe auch immer die volle Geschwindigkeit anliegen und das zu jeder Zeit.

Viel Erfolg mit der Sonderkündigung.
Tja und wir sind hier seit 2009 bei Vodafone(Kabel Deutschland) und haben auch nie Probleme gehabt, 1GBit über Kabel und immer volle Geschwindigkeit. Support war immer gut bis sehr gut. Der Wechsel damals erfolgte aber nicht weil die Telekom da schlechter gewesen wäre sondern weil es schlicht nicht mehr als DSL 6000 gab an der alten Adresse. Man kann immer bei jedem Anbieter Pech haben.
 
@pisaopfer
Die Frage ist ja, wie man guten Support bewerten möchte, wenn man ihn eigentlich nicht benötigt.
 
So sieht es bei meinem Bekannten diese Woche aus, nachdem er am Dienstag von Kabel auf DSL gewechselt ist.
kabel.png
dsl.png

Kann nur jedem empfehlen, sich so ein Monitoring einzurichten.

Was die (ordentliche) Kündigung betraf, die ging schnell, da Vodavone den Vertrag nur noch monatsweise verlängert hat. So umgeht man vermutlich die für alle Seiten nervige Sonderkündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Latenz ist ja gar nicht das Problem von @Myki
Er hatte noch nicht Mal nen Vodafone Techniker in der Bude: https://www.computerbase.de/forum/t...egen-neue-dose-tauschen.1978394/post-26080284
@Myki verwendet anscheinend seine ganze Energie lieber dafür Beweise für ne Sonderkündigung zu sammeln anstatt in konstruktiven Dialog mit Vodafone zu treten und ihnen die Chance zu geben das Problem zu lösen.
Eine Vorgehensweise, die ich halt nicht nachvollziehen kann.
 
bender_ schrieb:
Latenz ist ja gar nicht das Problem von
Glauben viele, würde ich mal dagegen halten wollen, weil die ganzen Speedtestseiten nur den Durchschnitts- oder gar den besten Wert zeigen, das nützt halt bei Realtime Anwendungen nix.
 
bender_ schrieb:
-Komplettzitat entfernt-

Natürlich ist auch die Latenz ein großes Problem und wenn du deine Energie mal darauf verwenden würdest meine Posts zu lesen würdest sehen, dass auf meine unzähligen Anfragen bei Vodafone immer geantwortet wurde, dass ein Techniker nicht nötig sei. Immer und immer und immer wieder.
Bis jetzt habe ich von dir immer nur gelesen, dass die Schuld auf meiner Seite liegt, weil ich Vodafone keine "Chance" gebe oder keine "Geduld" habe. Auf meine Einlassungen gehst du gar nicht ein. Du kannst die Schuld für meine Probleme nur bei mir finden, Vodafone ist ein absolut unantastbares Unschuldslamm, denen man was böses will.

Ich sage es jetzt ein letztes mal, entweder es sickert jetzt bei dir durch oder nicht: unzählige Tickets, Anrufe, Fristen usw. seit November 2020. Wenn du meinst, dass es nicht ausreicht einem Unternehmen 13 Monate Zeit zu geben um ein Problem zu lesen, dann ist das ehrlich gesagt eine sehr verquerte Ansichtsweise. Mich hat die Tatsache gerettet, dass ich endlich zur Telekom wechseln konnte.

PS: Sehr lustig, dass du von "Zeit verschwenden" redest und einem dir fremden Menschen seit Monaten vorhälst, was der falsch macht. Mir ist schon aufgefallen, dass du gerne provokant/hämisch/sarkastisch postest und auch nicht nachlässt in deinen Bemühungen, aber evtl. sollest du nicht nur immer mit dem Finger auf andere zeigen. Deine zweifelhafte Verteidigung für Vodafone lasse ich da mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Myki schrieb:
Sehr lustig, dass du von "Zeit verschwenden" redest und einem dir fremden Menschen seit Monaten vorhälst, was der falsch macht.
Sehr bezeichnend, dass Du darauf so dünnhäutig reagierst.
Wer noch nicht Mal den Techniker des Providers in der Bude hatte, hat was falsch gemacht. Ende!
Gefällt dir nicht?
Mir ist's letztendlich egal woher Du dein Internet beziehst, was du dafür bezahlst und wem du deshalb alles Mails schreibst oder glaubst Speedtests schuldig zu sein.
So wie Du die Situation hier darstellst gibt's genau einen Schuldigen. Den Weg da raus haben neben mir auch andere versucht dir zu zeigen. Hat dich nicht die Bohne interessiert. Was ich von deinem lächerlichen Krieg gegen Vodafone halte steht schon hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-kabel-nicht-beseitigen.2053161/post-26260999
Deine übertrieben emotionale Darstellung der Thematik dürfte auch ein Grund sein wieso bei dir da immer noch der Wurm drin ist. Sachlich was zuende zu bringen scheint nicht so deine Stärke zu sein. Viel Spaß noch im Krieg...🍌
 
Du gehst zum wiederholten Male nicht auf essenzielle Punkte ein. Ich habe dir jetzt schon x-mal gesagt, dass Vodafone immer wieder explizit keinen Techniker schicken will. Soll ich mir dann einen Techniker schnitzen? Seit November 2020 wollte ich einen Techniker hier haben, wurde immer wieder abgesagt. Da ich nun endlich zur Telekom wechseln konnte, ist das leidliche Thema endlich vorbei...nur für dich nicht, du darfst Vodafone weiterhin auf gedeih und verderb verteidigen...oder mir sagen wo ich einen Techniker von Vodafone herzaubern kann...
 
Bei mir funktionierte es auch unter Unitymedia ca 3 Jahre wunderbar. Aber seid Vodafone das übernommen hat is Essig. Das Kabel in der Erde hat sich ja nicht geändert in der Zeit. Kapiere das auch nicht so ganz.
Vodafone hat in meinem Fall einfach kein Bock diese Störung zu beseitigen. Es passiert einfach nichts. Im Gegenteil. Ich bekomme Anrufe ob ich nicht ne 500 Leitung buchen möchte. Ich habe den Junge dann gesagt das sie es erst mal hinbekommen sollen mehr wie 10 Mbits zu liefern, und hab aufgelegt.
 
Hatte ich auch diese Woche. Ob ich nicht 'ne 1000er Glasfaserleitung buchen möchte...

Was ich interessant finde: das sie sich nicht rühren, wenn der Kunde nicht kündigt (weil keine Alternative besteht z.b.), ok, das ist anscheinend normal. Aber selbst wenn man dann mit Sonderkündigung droht, Fristen setzt und Messkampagnen einreicht passiert nichts.
 
Das nennt man dann Monopol stellung. Vodafone kann alles machen. Oder eben nichts.
 
Vodafone hat sich in meinem Fall mal auf meine Sonderkündigung "gemeldet", mit zwei E-Mails. Da steht drin, dass es eine Störung gibt und sie daran arbeiten, diese zu beseitigen. Und natürlich wie immer der Standardsatz: "Ein Techniker ist nicht nötig". Man kann es also so übersetzen, dass sie die Sonderkündigung erstmal ignorieren.
 
Danke. Aber das geht ja so nicht. Vodafone hatte ja 14 Tage Zeit diese Störung zu beheben.Sie können ja nicht ständig Argumentieren das es eine Störung gibt und daran gearbeitet wird.
Und bei Kabel TV geht es ja jetzt weiter. Aussetzer im Bild und über den miesen Horizone Recorder. bzw Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, morgen geht der nächste Brief raus, in dem steht, dass sie die Störung gerne beseitigen können, mir das aber egal ist, weil das seit 13 Monaten gesagt wird. Sie haben die Frist mehrfach nicht eingehalten, Messkampagnen liegen vor, damit ist die Sonderkündigung bereits wirksam. Frech finde ich, dass sie auf die Sonderkündigung gar nicht eingehen sondern plump ein Störungsticket öffnen. Aber wie bereits erwähnt, kann man von Vodafone nichts anderes erwarten.
 
Gestern dann die nächste Email, es ist jetzt doch ein Techniker Termin nötig (oh Wunder) und ich solle doch bitte ein dreistündiges Zeitfenster auswählen. Heute dann halt der nächste Brief, in dem steht, dass sie gerne ihre Ressourcen verschwenden dürfen (Segmentüberlastung hängt ja nicht an meinem Anschluss, der Anschluss geht ja bis zum Nachmittag einigermaßen und Morgens sogar mit vollem Speed), ich mich allerdings nicht mehr an irgendeinen Termin gebunden fühle, weil ich nicht mehr deren Kunde bin. Dann nochmal die Erläuterung mit Fristen, Messkampagnen, 13 Monate Zeit etc. pp. Und dann nochmal der Hinweis, mal persönlichen Kontakt aufzunehmen, statt irgendwelche Emails zu schicken.
 
Naja. So lange du keine schriftliche Bestätigung der Sonderkündigung hast wirst wohl deren Kunde bleiben. In Deutschland sind ja auch Sammelklagen über die Verbraucherzentralen jetzt zulässig.Die Möglichkeit sollte man evtl mal in Betracht ziehen.
 
Das ist natürlich etwas überspitzt geschrieben. Ich habe denen ja bereits häufiger geschrieben, die sollen sich mal persönlich mit mir in Verbindung setzen.
Bzgl. Sammelklage: ich denke sowas kann man vergessen, weil jeder Fall einzeln betrachtet werden würde, außerdem sollen sie erstmal die Kündigung ablehnen. Sollten Sie sich weiter stumm stellen, dann geht der Weg halt erstmal über Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale. Danach (oder parallel) würde ich evtl. über meine (losen) Businesskontakte zu Vodafone gehen. Mal schauen.
 
fluppe1405 schrieb:
Sammelklagen über die Verbraucherzentralen jetzt zulässig
Myki schrieb:
Bzgl. Sammelklage: ich denke sowas kann man vergessen, weil jeder Fall einzeln betrachtet werden würde
Sammelklagen gibts in Deutschland nicht.
Die VBZ oder andere Institutionen führen sog. Musterfeststellungsklagen.
Auf diese kann man sich dann als Kunde/Kläger berufen, ähnlich wie ein Präzedenzfall.

fluppe1405 schrieb:
Kündigung is durch
Glückwunsch
 
Zurück
Oben