Vodafone legt mit Update von FRITZ!Box auf 7.22 BigBlueButton lahm

Also meine Box sagt ja mit der 7.13er Version sei die aktuell.
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube von alleine Updatet sich meine garnicht.
Updates hab Ich selbst bei meiner Alten Box alle selber aufspielen müssen.
 
bender_ schrieb:
Ich denke deshalb wird das auch bald für alle und nicht nur einen Teil der Vodafone-Kunden möglich sein...
Ich tippe auf April, mit dem nächsten großen Meilenstein der Netzzusammenlegung.
Ich glaube nicht, dass es dann kommen wird. Zuerst werden da vielmehr einfach nur die logins miteinander verschmelzen. Aber tiefgreifendere technische Finessen wie das online provisionieren von geräten oder umschalten auf bridge mode, wird so schnell nicht angeglichen sein.

bender_ schrieb:
Wieso auch? Der einen eigenen Hardware einen Modem Modus verpassen vereinfacht die Sache noch mehr als noch ein Gerät supporten zu müssen...
Die Sache ist halt, dass die fritzboxen eben wie oben erwähnt oftmals voller bugs sind. Teilweise so gravierende, dass sie die Verbindungsqualität beachtlich beeinträchtigen und Vodafone ihre liebe not haben damit.
Vodafone hat ja selber das TC4400 in ihrer präsentation verwendet und keine fritzbox. Es ist robuster und kommt mit Signalschwankungen besser klar. Das dürfte nicht wesentlich mehr Aufwand sein, das zu pflegen. Denn wie gesagt, es hat nicht solche bugs wie die fritzboxen demnach muss da auch nicht sonderlich viel gefixt werden.
 
Zurück
Oben