News Vodafone: Massive Störung im Mobilnetz betrifft viele Regionen

Whiterose schrieb:
Auf Twitter stand was davon das es Probleme mit einer Datenbank gibt in der alle Sim-Karten registriert sind.
Wieder mal das Home Location Register (HLR)?
Hatten wir das bei Vodafone vor einiger Zeit nicht schon einmal?

Warum ist dann aber das Mobilfunknetz selber down? Normalerweise sollte Netz vorhanden sein, auch wenn dann eine Vermittlung/Datenübertragung natürlich trotzdem nicht funktionieren (kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Ultrafigo
PLZ Bereich 67xxx also Vorderpfalz/Rhein-Pfalz-Kreis, Mobilfunk völlig down mit der Meldung: "SIM1 ist nicht eingerichtet" auf meinem Smartphone. Sitz hier im Homeoffice, Kabelinternet (auch von Vodafone) funktioniert noch einwandfrei, das bleibt auch hoffentlich so.

Vodafone, die ewigen Murkser.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zickt der Empfang auch die ganze Zeit rum.
Ich hatte mich schon gewundert was da los ist. :freaky:
 
NRW, Bereich Köln/Aachen, PLZ 52xxx.

Bei mir und meiner Mutter (D2/Vodafone) alles tot.
Kein Telefonieren möglich, kein Internet möglich. Meldung kommt: "SIM ist nicht eingerichtet." Seit etwa 14:00 Uhr. Stand aktuell unverändert, 16:20.

Mein Vater (D1/Telekom), keine Probleme.
 
NRW Raum Köln auch alles TOT
 
In Nordhessen 34XXX immer noch keine Sprachanrufe möglich, obwohl das Handy Empfang anzeigt.
 
Empfang zeigt mir mein Handy auch an, aber selbst einfaches Telefonieren ist nicht möglich.
 
1 Balken, Sim nicht registriert. Den ganzen Tag schon bei mir in Hamburg.
Solang das internet geht stört mich die ganze Kiste nur mäßig ^^
 
<Verschwörungstheorie EIN>
Schuld daran ist Huwei, Nero, Siemens oder wer auch immer!
</Verschwörungstheorie AUS>

Es könnte auch nur eine technische Störung sein. Aber das wäre ja zu einfach. Warten wir mal ab lesen die News.
Erste Bürgerpflicht: Erst allumfassend informieren, dann darf gemeckert werden. Und nicht vergessen, Ausfallsicherheit kostet Geld - UNSER ALLER GELD.
 
Interessanterweise habe ich mittlerweile zwar immer noch die Meldung das SIM1 nicht Registriert ist, im Display wird auch "kein netz" angezeigt , und obgleich WLAN aus ist, hat das ding dennoch Internet ..
Hexerei ?
 
Ich hatte hier nur kurz die Meldung, dass die SIM nicht registriert ist. Kurz darauf ging es wieder. Etliche Kollegen, z. T. im selben Gebäude hatten weniger Glück.

Naja, der Empfang ist hier sowieso ziemlich schlecht, deswegen benutzen alle nach Möglichkeit das Festnetz.
 
Funktioniert seit gerade eben wieder.
 
Was da wohl im Busch ist? Letzte Woche Donnerstag gab es massive Störungen und Ausfälle bei fast allen Anbietern in der Schweiz.
 
Taron schrieb:
Wieder mal das Home Location Register (HLR)?
Hatten wir das bei Vodafone vor einiger Zeit nicht schon einmal?

Sieht stark danach aus...
Das wäre dann halt Ausfall der Corefunktion im Netz und das ist immer Scheiße.
 
"Zum Glück" hält es Vodafone nicht für nötig hier mehr als 2G anzubieten. :freak:
Telefonieren geht bei mir. PLZ 371xx
 
Als ob das was neues wäre... Vodafone hat öfters Probleme, jeder Monat ist i-was los. Stabilität immer hin...
 
Mich wundert der zeitlich sehr enge Zusammenhang mit ähnlicher Störung bei Telekom.

allestörungen.de ist jetzt nicht die seriöseste Quelle, aber interessant zumindest.
 
Zurück
Oben