News Vodafone: Neue Roaming-Tarife für Europa und Nordamerika

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Vodafone bietet Vertragskunden mit einem der Red-Tarife für Reisen innerhalb der EU und in einige weitere Länder neue Roaming-Tarife zur Nutzung der Flatrates im Ausland an. Die neuen EasyTravel-Tarife sind für insgesamt 39 Länder gültig und reichen von der Tagesflat bis zur Monatsflat mit einem Jahr Laufzeit.

Zur News: Vodafone: Neue Roaming-Tarife für Europa und Nordamerika
 
Über die Tarife haben wir schon im Thread zum Artikel "ROAMING-GEBÜHREN: Verbraucherschützer kritisieren Pläne der EU-Staaten" diskutiert. Ich bin froh, dass Vodafone solch einen Tarif eingeführt hat.
Dies allerdings als 60€ über die Vertragslaufzeit anzugeben, halt ich für nicht nötig oder gebt ihr euren normalen Handytarif auch mit 480€ an, wenn er 20€ im Monat kostet?

Ich bin mal gespannt wann de la Cruz wieder mit seiner spanischen Sim-Karte kommt. ;)
 
Mit intensiver Lobbyarbeit konnten die Mobilfunkanbieter jedoch die Regierungen der Einzelstaaten hinter sich bringen. Derzeit sieht es danach aus, dass sich das Ende der Roaming-Gebühren zumindest noch etwas nach hinten verschiebt.
Der Redakteur sollte sich mal die Frage der Wirtschaftlichkeit stellen, aber so etwas wird heutzutage natürlich nicht mehr gemacht.:(
 
Die 2,99€ pro Tag sind immer noch eine ganz große Frechheit. Die Tages Option gab es vorher auch schon, die hat nur einen anderen Namen bekommen. Dass die Monatsvariante eine Mindestlaufzeit hat, finde ich auch etwas schade. Wenn die doppelt oder sogar dreimal so viel kosten würde, aber keine Mindestlaufzeit hätte, könnte ich mir tatsächlich vorstellen sie im Urlaub mal zu buchen, aber wenn man gezwungenermaßen 60€ für das ganze Jahr zahlen muss, macht das doch wenig Sinn. Das ist so tatsächlich nur für vielreisende interessant.
Auch schade finde ich, dass das Reiseversprechen für immer wegfällt, wenn man einmal eine der neuen Optionen bucht. Hin und wieder ist genau das doch die passendere und günstigere Alternative.
 
Bei o2 ist Roaming in der EU jetzt bei den Bluetarifen inklusive.
Die komplette Flatrate gilt nun europaweit. Das nenne ich Revolution, leider bisher nur für Neukunden ohne Aufpreis.
 
Zurück
Oben