News Vodafone: Neue Red-Tarife bieten mehr Datenvolumen für mehr Geld

Wer zahlt denn sowas?

Red XS bietet fortan 4 GB statt 1 GB – hier ist die Vervierfachung des Datenvolumens somit korrekt. Der monatliche Preis liegt dafür bei 29,99 Euro statt 24,99 Euro.
Vormals 1GB für 25€? :freak: Krass!
 
Mal wieder schlecht recherchiert: der Video-Pass konnte bisher erst im Red M inklusive sein, Red S war bisher ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Ich hab mich seit Jahren nicht mehr mit Knebelverträgen beschäftigt und wenn ich die Preise sehe, weiß ich auch genau warum. Ich hänge auf meinem Fyve-Prepaid im Vodafone Netz für 8,95 für 1,5GB mit 300 Freiminuten/SMS. Wurde seitdem ich da bin zwei Mal automatisch erhöht. Ich glaube ich schaue mir richtige Verträge an, wenn es richtiges unlimited für ein Viertel des Preises gibt und nicht diese Witz-Tarife. 60€ für 32GB, zu wenig für richtiges Streaming, zu viel fürs übliche surfen. Da bewegt man sich komplett in einem luftleeren Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich habe vor kurzem gekündigt und zwei Tage vor Ende einmal dort angerufen. Ich habe jetzt den Red M mit 20gb plus alles was ich im Vormonat nicht verbraucht habe, heißt bei mir kommen mind. 10gb dazu. Dafür hat mir die nette Dame 50% Rabatt und die Gigakombi mit nochmal 10 Euro Rabatt gewährt, da ich auch Kabelkunde bin und dort nun ebenfalls 10 Euro weniger zahle.
Für praktisch 30gb Volumen zahle ich für die volle Zeit von 24 Monaten nur 12,50 brutto im Monat. Alles ohne irgendwelche Gebühren, da der Vertrag einfach verlängert wurde.
 
Die können das gerne behalten.
So wichtig sind die nicht für mich.
Zumal deren Netzabdeckung bzw. Qualitär eh nicht so berauschend ist.
 
Bei 17Gb für 15€ könnte man glatt neidisch werden bekomme für den selben Preis gerade mal 5Gb sobald es eine unlimited Flatrate für 50€ gibt kündige ich den Anschluss zuhause und steige komplett auf mobile um.
 
JJ31 schrieb:
plus alles was ich im Vormonat nicht verbraucht habe,
Hab ich seit 2 Jahren, das ist kein supertolles neues Feature, das ist Standard mitlerweile, nennt sich Gigadepot.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ich zahle 10€ für 28 Tage mit:

2 Gb (+100Mb Bonus pro Monat)
Vodafone Flat
200 Einheiten Telefon / SMS

Achja: monatlich kündbar... (Callya Smartphone Special)

Reicht für mich locker aus und wenn ich mir die Tarife so anschaue ist es offenbar sogar günstiger?

Lg

Und wenn man gleichzeitig auch noch Kabelkunde bei Vodafone ist, gibts noch mal 500 MB obendrauf.
Mir reicht das auch völlig aus, ich habe die 2 GB mit dem Handy noch nie aufgebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Hat hier jemand einen LTE Tarif, D-Netz 1-2gb Monatlich kündbar , zu empfehlen ?
 
ralf1848 schrieb:
Wer zahlt sowas ??? Ich hab ne Lidl Karte für 7,99 EUR / Monat. Alles Flat, 1,5 GB.
Zuhause hab ich WLAN.

Kaufe mir jedes Jahr das neue Iphone in bar.
Erinnert mich an die Leute mit 3000€ Grill und dem 99Cent Nackensteak vom Aldi.

Kein Wunder, dass in DE keiner an Internet-/ Mobilfunk- Ausbau denkt, da hier wieder die selbe Schiene wie im Lebensmittelbereich abgezogen wird. Die Leute wollen möglichst wenig bezahlen, auch wenn die Qualität am Ende miserabel ist.

Natürlich ist man dann auch noch stolz wenn der Porsche (neustes iPhone) vor dem Aldi (Lidl?) steht...

Immerhin hat es auch Vorteile, so steht für Menschen die keine Telefonzelle benutzen oder täglich Dutzende Briefe schreiben mehr Geschwindigkeit zu Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Hardstyle89
Bin bei der Telekom und habe im 1. Jahr 10€/Monat bezahlt, jetzt 20€/Monat. Dafür bekomme ich 8GB, StreamOn Music+Video+Gaming sowie alle zwei Jahre auf Wunsch ein Smartphone.

Ist für den Preis mMn unschlagbar.
 
mkdr schrieb:
Ich dachte es kommt irgend eine echte LTE Flatrate zu einem günstigen Preis? https://www.teltarif.de/vodafone-aktion-bestandskunden-unlimited/news/76428.html

Wie blödsinnig ist das denn?

Es handelt sich um ein Bestandskunden-Angebot, das zunächst rund fünf Millionen Nutzern unterbreitet werden soll - möglicherweise als Test für eine allgemeine Vertriebsfreigabe. Für Kunden, die sich für die Aktion entscheiden, verlängert sich der Mobilfunkvertrag sofort auf eine neuen Zweijahres-Zeitraum.

Super Idee direkt vom Marketing wieder kaputt gemacht.
Gut, andere Menschen spielen Lotto - da ist die Wahrscheinlichkeit auch gen 0 gerichtet Vorteile zu haben.

Ich hätte mir bei der Anpassung mal eine kostenlose Ultracard für XL gewünscht, geht im Businesssegment ja auch.
 
RYZ3N schrieb:
30,- Euro für 4 GB? Gibt’s eigentlich auch nur ein zweites Land auf der Welt in dem solch absurde Mobilfunkpreise an der Tagesordnung sind?

In den USA - das ist AT&T
777691
 
Kurioser Weise kostet der Red M (ohne Aktion) heute 44,99€ und damit 5€ mehr als der Red M (2016). Bei fast gleicher Leistung (4 statt 3 GB) wohlgemerkt. Doppeltes Volumen gab es damals für 24 Monate on top. Da war ich dann also bei 6 GB. o.O
 
KingLM97 schrieb:
Bin bei der Telekom und habe im 1. Jahr 10€/Monat bezahlt, jetzt 20€/Monat. Dafür bekomme ich 8GB, StreamOn Music+Video+Gaming sowie alle zwei Jahre auf Wunsch ein Smartphone.

Ist für den Preis mMn unschlagbar.

Wo bekommt man so einen Vertrag? Doch nicht regulär!
 
KingLM97 schrieb:
Bin bei der Telekom und habe im 1. Jahr 10€/Monat bezahlt, jetzt 20€/Monat. Dafür bekomme ich 8GB, StreamOn Music+Video+Gaming sowie alle zwei Jahre auf Wunsch ein Smartphone.

Ist für den Preis mMn unschlagbar.
Und wie kommt man an solche Fantasie-Tarife ran?

Normalpreis sind nämlich aktuell 47€ im Monat ohne smartphone, und zwischen 57€ (+10€) und 77€ (+30€). Die +10 bis +30€ bedeuten hier, dass ein smartphone dabei ist, welches darüber abgestottert ist.

Es ist mehr als nur unrealistisch, dass man auf normalem Wege dann 67€ plötzlich in 10-20€ verwandelt, erst Recht mit einem Neuvertrag.

Denn das, was du für 20€ anscheinend bekommst, sind vollständig kostenlose Tarifleistungen, denn die 20€ im Monat rechnen sich nicht mal für ein Oberklasse Smartphone alleine.


Ist ja echt schön, wie manche hier angeben was sie alles tolles haben, aber niemand will mal klartext reden, wie man an sowas rankommt. Nach dem Motto "ich zahl wenig, aber ihr blecht mal schön weiter für meinen tollen Preis"?



@ Thread: Beeindruckend, wie viele User hier Mathe schon nach der Grundschule abwählen konnten.. Zu meiner Zeit konnte man mathe gar nicht abwählen.

Man bekommt mit den neuen Tarifen entweder zum selben preis mehr Datenvolumen, oder zahlt fürs gleiche Datenvolumen weniger.
Zusätzlich gibt's den Video pass (der ohne Youtube oder eingebettete Videos im Browser aber fast unbrauchbar ist..) schon ab dem Red S, statt Red M auswählbar.

Egal wie man es sieht, die neuen Tarife sind nur vorteilhaft für den Kunden.

statt den Red S mit aktuell 4gb für 35€ gibt's das gleiche mit dem XS halt für 30€.


Was hier auch alle noch völlig ignorieren, sind 2 Punkte:

1. Vodafone kann auch hier sich jederzeit entscheiden, +x GB Datenvolumen oben drauf zu packen, so wie sie es seit 1 1/2 Jahren mindestens dauerhaft anbieten

2. Die können im ersten Jahr geringere Preise aufrufen für neukunden. Der Red M mit 4+7gb kostet aktuell auch 30€ im ersten Jahr, und 45€ im zweiten.

Daher sind die zahlen so wie sie jetzt bekannt sind, eigentlich uninteresant ^^ Abwarten was es dann letztendlich wirklich für Angebote gibt, dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
@motorazrv3 @Darkseth88

Hab nochmal nachgeschaut, ist kein StreamOn Video dabei, nur Music/Gaming und Smartphone nur "Smartphone" und nicht "Premium" oder "Deluxe".

Dadurch, dass ich erst meinen Vertrag nach 2 Jahren kündigen wollte, kam mir die Telekom entgegen. Haben mir im ersten Jahr 10€ Ersparnis/Monat ermöglicht und dadurch, dass ich Internet/Telefon ebenfalls bei der Telekom habe, kommen nochmal permanent 10€ Ersparnis/Monat hinzu sowie doppeltes Datenvolumen (wenn ich mich nicht täusche!). Smartphone ist derzeit ein S5, mit der Möglichkeit jederzeit aufzurüsten. Dazu haben die Mitarbeiter in den Shops wohl noch einen gewissen Spielraum was die Anpassbarkeit der Verträge angeht (ich schließe sowas lieber direkt in den Shops ab), hat mir der nette Herr letztes Jahr so jedenfalls mitgeteilt :)
 
Also doch Rückholangebot und Magenta paket ;-) Der Teil "im ersten Jahr" klingt immer so nach Neuvertrag.
So wird schon eher ein Schuh draus ^^

Im Shop haben die mehr spielraum beim verhandeln, als am Telefon wenn man angerufen wird?
 
Zurück
Oben