Vodafone Rufnummernmitnahme

Falco.

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kann ich meine Rufnummer von Vodafone CallYa (Prepaid) zu einen anderen Anbieter mitnehmen?

Gruß Falco

Die Mühe hättest du dir auch selber machen können.:rolleyes:
Erster Link -> Durchklicken bis PrePaid / CallYa -> Lesen -> Verstehen
VF.PNG

Hi FAN4TIC,

super nett von dir danke

gruß falco

Noch einfacher:
Bestell Hotline anrufen und dort fragen. Teilweise bieten die an, alles zu übernehmen und außer einer Unterschrift oder mündlichen Bestätigung am Telefon, ist nichts mehr nötig.

Bei meiner letzten Vertragsänderung habe ich nicht mal etwas unterschreiben müssen. Ein Anruf hat genügt und meine Bestätigung wurde einfach aufgezeichnet.
Berater am Telefon: "Ich werde gleich die Aufzeichnung beginnen, Sie nochmals danach fragen und sie müssen nur "ja" sagen."

Das geht aber bei Prepaid nicht da eine schriftliche Verzichtserklärung vorliegen muss.
Aus einem Vertrag kann der neue Anbieter direkt portieren.

@boarder-winterman: Sicher? Ich konnte meinen Telekom-Prepaid auch online kündigen und mit 30€ aufladen. Und für den Wechsel zu o2 habe ich nichts schriftliches bestätigt.

Normalerweise wird bei Prepaid eine Verzichtserklärung benötigt, wenn die Telekom mit Hilfe ihres Onlineformulars darauf verzichtet, ist das ihr Risiko.
Ohne die Erklärung hätte man nämlich theoretisch immer noch den Anspruch den Dienst weiter zu nutzen, auch nach der Kündigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
Zurück
Oben