Vodafone schickt im 2 Wochen Rhythmus persönlich Adressierte Werbung zu

diemaus

Banned
Hallo Forum wie die Überschrift schon sagt,
erhalte ich seit ca. 3 Monaten im 2 Wochen Rhythmus von der Firma Vodafone persönlich
adressierte Werbe Post ,
das heiß das mein Vor und Nachnamen drauf steht und werde persönlich
mit Lieber Herr in der Werbepost angesprochen.
Inhalt der Werbung ist Werbung für Play TV und Internet.

ich nehme nicht an Preisausschreiben teil und bin Allgemein sehr sparsam mit meinen
Daten hatte auch nie bei dieser Firma angerufen oder hingeschrieben weil mich die Produkte nicht interessieren.

Es besteht und bestand mit der Firma keine Kundenbeziehung also muss sich nichts Wiedersprechen .
Vor einiger Zeit rante hier in der Wohnanlage ein s.g. Medien Berater rum wir nehmen an,
das der sich die Namen an den Briefkästen abgeschrieben bzw.. ab fotografiert hat denn wie sonst kommen die man meine Daten ?

Da das nun mittlerweile regelrecht in Werbeterror hier ausartet,
hätte ich gerne gewusst wie man diese Unart Abstellen kann ohne das mir erhebliche Extra Kosten einstehen die ich nicht verursacht habe .

schon man Danke im voraus .

Zuletzt bearbeitet:
der richtige weg ist irgenwo im internet rumzujammern was man tun soll, das hilft bestimmt.

wie wäre es mit vodafone kontaktieren ?

mr999 schrieb:
Schick die Post doch einfach wieder zurück :D
haben wir schon mehrfach nutzt nichts die Belästigen munter weiter,
irgendwann kommt bestimmt auch eine Auftragsbestätigung ohne das man einen Vertrag abgeschlossen hat ?

Deutschland kauft mittlerweile Altpapier auf dem Weltmarkt ein. Weil das eigene Altpapier den Bedarf nicht deckt. Wirf die Post ins Altpapier. Da tust Du was gutes und es kostet nichts.

diemaus schrieb:
Vor einiger Zeit rante hier in der Wohnanlage ein s.g. Medien Berater rum wir nehmen an,
das der sich die Namen an den Briefkästen abgeschrieben bzw.. ab fotografiert hat denn wie sonst kommen die man meine Daten ?

Mit dem abschreiben wäre ja richtig oldschool ^^
Das Einwohnermeldeamt verkauft auch deine Daten wenn man da nicht explizit widersprochen hat ;)

LokiDKS schrieb:
Mit dem abschreiben wäre ja richtig oldschool ^^
Das Einwohnermeldeamt verkauft auch deine Daten wenn man da nicht explizit widersprochen hat ;)
ja schon und das bestimmt auch nicht erst seit gestern , seit der Medien Berater hier war
seit dem ist das mit der Werbung
davor war nie was von Vodafone .

Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
der richtige weg ist irgenwo im internet rumzujammern was man tun soll, das hilft bestimmt.

wie wäre es mit vodafone kontaktieren ?

Genau DAS war auch mein erster Gedanke. Mal ganz davon abgesehen, dass der Aufwand alle zwei Wochen einen Brief, im Zweifel ungeöffnet, im Altpapier zu entsorgen nicht einmal erwähnenswert ist.

marcel092 schrieb:
ok danke werde ich wohl so machen per Fax hin schicken glaube aber das trotzdem das die weiter machen werden, werde wohl das direkt den eine Natürliche Person Geschäftsleiter bei VF schicken das ich dann Anzeige Erstatten kann gehen Ihn wenn der Terror weiter geht .
Ich impfende die Werbung als Belästigung und Eingriff in meine Persönlichkeits Rechte

Der korrekte Weg wäre eine Datenauskunft zu verlangen, danach eine Löschung dieser Daten zu verlangen und gleichzeitig ein Werbeverbot auszusprechen.
Wenn man das konsequent und rechtssicher durchzieht und das im Vorfeld mit einem Anwalt abspricht ist das verglichen mit dem Aufwand sogar ein höchst lukrativer Nebenverdienst.

Das geht nämlich grundsätzlich bei jedem deutschen Unternehmen das deine Daten verarbeitet.

das ich dann Anzeige Erstatten kann gehen Ihn

Anzeige? Nein, da bist du komplett auf dem Holzweg.
Du kannst eine Unterlassungserklärung fordern, mehr nicht.

Dafür dass dir deine Rechte so wichtig sind scheinst du etwas uninformiert zu sein welche Rechte du hast.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber der Anwalt kostet Geld ich sehe es nicht ein das ich was bezahlen soll für etwas was andere mir verursacht haben ohne eine Leistung bestellt oder genutzt zu haben die ich erstreiten muss , Werbung verstopft meinen Briefkasten so das vielleicht wichtige Sachen schnell übersehen werden es macht Arbeit zu sortieren wenn das überhand nimmt .

Das geht nämlich grundsätzlich bei jedem deutschen Unternehmen das deine Daten verarbeitet.

Mit seriösen Firmen hatte ich noch nie Stress und die schicken auch nicht unaufgefordert Werbung zu .

app in Sozialen Netzwerken bin ich übrigens auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
jou erst mal Danke für die Tipps wenn ich Zeit dafür habe werde ich das ein oder andere nun machen
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
der richtige weg ist irgenwo im internet rumzujammern was man tun soll, ?

Wirklich sehr freundlich ,
ich bin ein gebranntes Kind also meine Wohnung hat noch nie einen DSL/VDSL
Anschluss gesehen
damals erst mit Alices nur Stress ohne Internet nutzen zu dürfen aber Rechnungen kamen prompt,
jetzt geht das Theater wieder los dies mal mit Vodafone ohne das ich was Bestellt habe oder
VDSL nutzen durfte nicht mal Kunde bin oder war werde ich mit Schreiben zugemüllt .
Derzeitiger Internetzugang für den PC und Fone ist HSDPA/LTE über Eplus und das schon seit 10 Jahren Ärger und Stress hatte ich mit diesen Provider nie .

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine spezielle Nummer da ruft man an und dann kommt nach ca. 2 Wochen nichts mehr.

Die müßte auf der Werbung draufstehen.

Da ist nur eine Bestell Nummer drauf ich rufe nicht irgendwo an habe keine Lust die Werbung am Telefon von Vodafone zu hören weil nichts bestellt habe,
nachher wird mir noch ein Vertrag untergejubelt (gut das die keine Email und Telefon Nummer von mir haben ), werde mich auch hüten da eine Email hin zu schicken ,
(Bekannter meinte heute das es generell Unzulässig ist mit persönlich Adressierter Werbung wenn keine Kundenbeziehung besteht , bestand und die meine Daten über einen längeren Zeitraum speichern, bin seit Jahren schon eingetragen in der Robinsonliste ),
wahrscheinlich muss man sich am Telefon dann auch noch rechtfertigen das man da nicht Kunden werden möchte das geht ja wohl etwas zu weit, diese Firma ist mir suspekt ,
ich mache so was generell immer nur schriftlich das ich was in der Hand habe ,
Schreiben ist per Fax raus.
PS das setzte Werbeschreiben glänzt mit purer Frechheit die wollen 9 € für HD Privat mit 24 Monate Zwangsbindung mit TV Zwangs Kiste die nicht mal UHD und DVB T2 HD kann ,
ich zahle für Sat HD+ 5 € ungerecht monatliche ohne Vertragsbindung für mehr HD TV Sender .

Zuletzt bearbeitet:
T5F und gut ist

Leider hat VF meine Adress Daten .
was mache ich wenn nun VF mir unaufgefordert eine Vertragsbestätigung und Parkte zu schickt ? und danach fleißig Rechnungen und Mahnung ohne das ich davon überhaupt was nutzen kann und möchte der Kabel TV Anschluss über de NK ist bei uns so schlecht
das nicht mal alle ÖR HD Sender durch kommen kann mit dem KD Kram überhaupt nichts anfangen ,schon lange anders entschieden ,
TV über Sat HD+ und DVB T2, Telefon Regional Provider wo ich bald schnelles VDSL wenn ich Zeit dafür habe und es da bestellen werde , bekomme
und das klappt bei dem auch was ich aus meinem BK mit bekommen habe gut ,

Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Leider hat VF meine Adress Daten .

Du hast im ersten Posting geschrieben dass Du von VF Werbung bekommst und hältst es nun, 18 Posts später für erwähnenswert dass VF Deine Adress Daten hat? Warum, wie sonst hätten die Werbug an Dich persönlich addressiert schicken können ohne Deine Adress Daten zu haben?

was mache ich wenn nun VF mir unaufgefordert eine Vertragsbestätigung und Parkte zu schickt ?

Einfach abwarten. Ein Vertrag ist und bleibt eine beidseitige Willenserklärung. Ohne dass Du Deinen Willen erklärt hast einen Vertrag mit VF abzuschließen können die Dir gar nichts. Paket müßtest Du ein paar Wochen aufbewahren und auf deren Verlangen und deren Kosten wieder zurück schicken, danach gehört es Dir.

und danach fleißig Rechnungen und Mahnung

Auch hier wieder: Abwarten und still halten. Erst wenn VF oder das von VF früher oder später eingeschaltete Inkassounternehmen einen Titel vor Gericht erwirkt musst Du aktiv werden. Da Du Deiner Aussage nach keinen Vertrag eingegangen bist wird es aber dazu gar nicht erst kommen.

Fragt sich für mich nur warum Du Dir darüber überhaupt Sorgen machst. Du erweckst den Eindruck als ob Du Doch einen Vertrag abgeschlossen hast und Dich nun da raus winden willst. In dem Fall würdest Du Dir mit Abwarten keinen Gefallen tun. Aber hast Du ja nach eigenen Worten nicht, also alles Gut.

Zurück
Oben