Malcolm1989
Ensign
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 254
so ich möchte euch jetzt mal über meinen irrlauf und die probleme die ich hatte bei einer Vodafone online bestellung berrichten.
also los ging es als ich am 10.10 (sonntag) auf der vodafone seite am surfen war und mir dachte: " ich will eine vertrag" dem entsprechend habe ich mir dann ein schönes handy ausgesucht (LG ku990) und den vertrag abgeschlossen. Da ich Azubi bin habe ich die Studenten superflat genommen. Durch die ich jeden monat 10 € spare. Bisher war ja alles ok aber jetzt geht es los:
kurz darauf habe ich die bestätigung als email erhalten das die bestellung durch ist. Es stand sogar drinnen das es jetzt noch so bis zu 3 tage dauert bis das ahdny da ist. soweit so gut ich bin also voller frohmut den bald kommt ja das neue handy ich warte und warte und warte aber es kommt nix am dritten tag habe ich dann eien email erhalten ich soll doch bitte einen copy meines ausweise einschicken. Zur sicherheit, und um nachzufragen warum das erst jetzt kommt, rufe ich den kundendienst an. Die frau am Telefon sagt mir dann das dass standart ist, ok denk mir nix dabei, sie rät mri auch noch dazu gleich noch den ausbildungsvertrag mitzuschicken wegen dem studenten angebot mit. Ich folge ihrem rat und schicke 2 min später die email mit beidem ab. Ich warte wieder voller hoffnung aber es kommt und kommt nix. Gestern hat es mir dann gereicht und ich hab, erstmal einen vodafone shop besucht und gefragt was los ist aber die konnten mir nicht weiterhelfen was mich leicht gewundert hat. Naja kaum zuhause habe ich den kundendienst wiedermal angerufen und jetzt kommt die erstaunliche aussage:
"Also hier im Programm steht das ihr Auftrag am 14.10 storniert wurde"
Ich bin doch schon sehr aufgebracht und frage warum und wer auf die idee kommt den zu stornieren. Darauf gab es keine antwort sie meinte nur das wurde im Programm nicht vermerkt und ich solle doch morgen nochmal anrufen den die Kollegen sind schon weg sie hätte nur bis 18 uhr dienst.
Ein bisschen wütend leg ich mich schlafen um dann heute (23.10) gleich in der früh den kundendienst anzurufen diesmal wieder eine frau dran und sie schaut nach sagt mir genau das gleiche wie die kolleginn und meint ich soll den auftrag einfach nochmal losschicken. Sie gibt mir auch noch eine faxnummer an die ich den Ausweis und arbeitsvertrag schicken soll.
Das befolge ich auch sogleich fülle alles nochmal aus und schicke, gleich nachdem ich die bestätigung für die bestellung hatte, eine email UND ein fax an vodafone wo vertrag und ausweis drinnen enthalten sind.
Um auf nummer sicher zu gehen habe ich dann um 15 uhr nochmal angerufen um zu wissen ob die sachen denn eingegangen sind. Diesmal hatte ich eine sehr nette und hilfsberreite kundenberaterin am telefon die sogleich alle möglichen hebel in gang setz um mir zu helfen. Aber auch sie kommt nicht weiter und kann mir nicht sagen ob die sachen eingegangen sind. Sie wahr sehr aufgebracht als sie die story mitbekommen hat und auch recht sauer weil sie es nicht nachvollziehen konnte und auch keine infos warum und weshalb einholen konnte. Sie hat dann nochmal im system nachgeschaut und, jetzt kommt noch ein hammer.
Auf einmal war noch ein auftrag unter meinem namen im system aber der war datiert mit dem 17.10.
Sie hat mir jetzt geraten einfach mal bis montag oder dienstag zu warten und wenn dann immer noch nix passiert ist nochmal anzurufen
so das war die story bisher aber es ist ja noch nicht vorbei. Ich finde es sehr interressant was vodafone alles nicht hinbekommt (was ich jetzt nicht alles nochmal aufzähle)
aber am meisten stört mich der vertrag vom 17.10 der auf einmal da ist
ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten was da noch rauskommt damit zukünftige online besteller wissen was auf sie zukommt
also los ging es als ich am 10.10 (sonntag) auf der vodafone seite am surfen war und mir dachte: " ich will eine vertrag" dem entsprechend habe ich mir dann ein schönes handy ausgesucht (LG ku990) und den vertrag abgeschlossen. Da ich Azubi bin habe ich die Studenten superflat genommen. Durch die ich jeden monat 10 € spare. Bisher war ja alles ok aber jetzt geht es los:
kurz darauf habe ich die bestätigung als email erhalten das die bestellung durch ist. Es stand sogar drinnen das es jetzt noch so bis zu 3 tage dauert bis das ahdny da ist. soweit so gut ich bin also voller frohmut den bald kommt ja das neue handy ich warte und warte und warte aber es kommt nix am dritten tag habe ich dann eien email erhalten ich soll doch bitte einen copy meines ausweise einschicken. Zur sicherheit, und um nachzufragen warum das erst jetzt kommt, rufe ich den kundendienst an. Die frau am Telefon sagt mir dann das dass standart ist, ok denk mir nix dabei, sie rät mri auch noch dazu gleich noch den ausbildungsvertrag mitzuschicken wegen dem studenten angebot mit. Ich folge ihrem rat und schicke 2 min später die email mit beidem ab. Ich warte wieder voller hoffnung aber es kommt und kommt nix. Gestern hat es mir dann gereicht und ich hab, erstmal einen vodafone shop besucht und gefragt was los ist aber die konnten mir nicht weiterhelfen was mich leicht gewundert hat. Naja kaum zuhause habe ich den kundendienst wiedermal angerufen und jetzt kommt die erstaunliche aussage:
"Also hier im Programm steht das ihr Auftrag am 14.10 storniert wurde"
Ich bin doch schon sehr aufgebracht und frage warum und wer auf die idee kommt den zu stornieren. Darauf gab es keine antwort sie meinte nur das wurde im Programm nicht vermerkt und ich solle doch morgen nochmal anrufen den die Kollegen sind schon weg sie hätte nur bis 18 uhr dienst.
Ein bisschen wütend leg ich mich schlafen um dann heute (23.10) gleich in der früh den kundendienst anzurufen diesmal wieder eine frau dran und sie schaut nach sagt mir genau das gleiche wie die kolleginn und meint ich soll den auftrag einfach nochmal losschicken. Sie gibt mir auch noch eine faxnummer an die ich den Ausweis und arbeitsvertrag schicken soll.
Das befolge ich auch sogleich fülle alles nochmal aus und schicke, gleich nachdem ich die bestätigung für die bestellung hatte, eine email UND ein fax an vodafone wo vertrag und ausweis drinnen enthalten sind.
Um auf nummer sicher zu gehen habe ich dann um 15 uhr nochmal angerufen um zu wissen ob die sachen denn eingegangen sind. Diesmal hatte ich eine sehr nette und hilfsberreite kundenberaterin am telefon die sogleich alle möglichen hebel in gang setz um mir zu helfen. Aber auch sie kommt nicht weiter und kann mir nicht sagen ob die sachen eingegangen sind. Sie wahr sehr aufgebracht als sie die story mitbekommen hat und auch recht sauer weil sie es nicht nachvollziehen konnte und auch keine infos warum und weshalb einholen konnte. Sie hat dann nochmal im system nachgeschaut und, jetzt kommt noch ein hammer.
Auf einmal war noch ein auftrag unter meinem namen im system aber der war datiert mit dem 17.10.
Sie hat mir jetzt geraten einfach mal bis montag oder dienstag zu warten und wenn dann immer noch nix passiert ist nochmal anzurufen
so das war die story bisher aber es ist ja noch nicht vorbei. Ich finde es sehr interressant was vodafone alles nicht hinbekommt (was ich jetzt nicht alles nochmal aufzähle)
aber am meisten stört mich der vertrag vom 17.10 der auf einmal da ist
ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten was da noch rauskommt damit zukünftige online besteller wissen was auf sie zukommt