Vodafone und onlinebestellung

Malcolm1989

Ensign
so ich möchte euch jetzt mal über meinen irrlauf und die probleme die ich hatte bei einer Vodafone online bestellung berrichten.

also los ging es als ich am 10.10 (sonntag) auf der vodafone seite am surfen war und mir dachte: " ich will eine vertrag" dem entsprechend habe ich mir dann ein schönes handy ausgesucht (LG ku990) und den vertrag abgeschlossen. Da ich Azubi bin habe ich die Studenten superflat genommen. Durch die ich jeden monat 10 € spare. Bisher war ja alles ok aber jetzt geht es los:

kurz darauf habe ich die bestätigung als email erhalten das die bestellung durch ist. Es stand sogar drinnen das es jetzt noch so bis zu 3 tage dauert bis das ahdny da ist. soweit so gut ich bin also voller frohmut den bald kommt ja das neue handy ich warte und warte und warte aber es kommt nix am dritten tag habe ich dann eien email erhalten ich soll doch bitte einen copy meines ausweise einschicken. Zur sicherheit, und um nachzufragen warum das erst jetzt kommt, rufe ich den kundendienst an. Die frau am Telefon sagt mir dann das dass standart ist, ok denk mir nix dabei, sie rät mri auch noch dazu gleich noch den ausbildungsvertrag mitzuschicken wegen dem studenten angebot mit. Ich folge ihrem rat und schicke 2 min später die email mit beidem ab. Ich warte wieder voller hoffnung aber es kommt und kommt nix. Gestern hat es mir dann gereicht und ich hab, erstmal einen vodafone shop besucht und gefragt was los ist aber die konnten mir nicht weiterhelfen was mich leicht gewundert hat. Naja kaum zuhause habe ich den kundendienst wiedermal angerufen und jetzt kommt die erstaunliche aussage:

"Also hier im Programm steht das ihr Auftrag am 14.10 storniert wurde"

Ich bin doch schon sehr aufgebracht und frage warum und wer auf die idee kommt den zu stornieren. Darauf gab es keine antwort sie meinte nur das wurde im Programm nicht vermerkt und ich solle doch morgen nochmal anrufen den die Kollegen sind schon weg sie hätte nur bis 18 uhr dienst.

Ein bisschen wütend leg ich mich schlafen um dann heute (23.10) gleich in der früh den kundendienst anzurufen diesmal wieder eine frau dran und sie schaut nach sagt mir genau das gleiche wie die kolleginn und meint ich soll den auftrag einfach nochmal losschicken. Sie gibt mir auch noch eine faxnummer an die ich den Ausweis und arbeitsvertrag schicken soll.

Das befolge ich auch sogleich fülle alles nochmal aus und schicke, gleich nachdem ich die bestätigung für die bestellung hatte, eine email UND ein fax an vodafone wo vertrag und ausweis drinnen enthalten sind.

Um auf nummer sicher zu gehen habe ich dann um 15 uhr nochmal angerufen um zu wissen ob die sachen denn eingegangen sind. Diesmal hatte ich eine sehr nette und hilfsberreite kundenberaterin am telefon die sogleich alle möglichen hebel in gang setz um mir zu helfen. Aber auch sie kommt nicht weiter und kann mir nicht sagen ob die sachen eingegangen sind. Sie wahr sehr aufgebracht als sie die story mitbekommen hat und auch recht sauer weil sie es nicht nachvollziehen konnte und auch keine infos warum und weshalb einholen konnte. Sie hat dann nochmal im system nachgeschaut und, jetzt kommt noch ein hammer.

Auf einmal war noch ein auftrag unter meinem namen im system aber der war datiert mit dem 17.10.

Sie hat mir jetzt geraten einfach mal bis montag oder dienstag zu warten und wenn dann immer noch nix passiert ist nochmal anzurufen

so das war die story bisher aber es ist ja noch nicht vorbei. Ich finde es sehr interressant was vodafone alles nicht hinbekommt (was ich jetzt nicht alles nochmal aufzähle)
aber am meisten stört mich der vertrag vom 17.10 der auf einmal da ist

ich werde euch weiterhin auf dem laufendem halten was da noch rauskommt damit zukünftige online besteller wissen was auf sie zukommt

Mit Vodafone habe ich auch böse Erfahrungen gemacht.
Das führt jetzt zu weit alle Punkte einzeln aufzuführen, wie du es gemacht hast, es sind einfach zu viele.

Nur kurz, habe einen Vertrag verlängert im Vodafone-Shop, habe ein Zusatz-Paket dazu genommen (auf die Empfehlung der Verkäuferin). Dieses Zusatz-Paket entpuppte sich nach einiger Zeit als zweiter Vertrag (hat die Verkäuferin mit keinem Wort erwähnt).
Ich habe gutgläubig im Laden unterschrieben (mein Fehler), weil es ja "nur" um eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel ging.

Naja es hat gut 8 Monate gedauert, bis ich aus der Sache wieder drausen war. In diesen 8 Monaten war ich etwa 10 Mal im Vodafone Laden und habe etwa 20 mal (ca im Wochenrhythmus) mit der Hotline Telefoniert. Ich habe ca 5 mal eine Vertragskündigung an die geschickt/faxt.

Die Hotline hat irgendwie garnichts mit den Vodafone-Stores zu tun und die haben sich dann immer nur die Schuld zugeschoben. Bei der Hotline habe ich nie jemand an den appart bekommen, der wirklich was zu sagen hat. Der Filialeleiter im Store war zu keinem Gespräche bereit und hat nur über Vermittler (seine Verkäufer) mit mir gesprochen. War eigentlich witzig, ich habe dem Verkäufer was gesagt, der ist zu seinem Chef ins Büro und kam mit der Antwort zurück..

Nach 7 Monaten und dem x-ten versuch zu kündigen habe ich dann ein schreiben von denen bekommen, "Wir freuen uns sie als neuen Prepaid-Kunden begrüßen zu dürfen".

Von der Vodafone-Hotline habe ich immer nur gehört "Oh, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, ich gebe es weiter...","Das hat der Kollege wohl falsch eingegeben","Ich werde das prüfen" und "Wir habe sie aus versehen auf Prepaid umgestellt"

Diesen Prepaid-Vertrag (ist ja kein richtiger) muss ich aufjedenfall auch kündigen (nach langem hin und her) und muss nochmal 25 Euro dafür bezahlen, weil ich den nur auflösen konnte wenn auch Geld auf der Prepaid-Karte habe, die ich NIE gewollt habe.

Wäre ich im Rechtsschutz hätte ich das über den Anwalt laufen lassen, aber mir war es irgendwann zu dumm und ich wollte nur endlich abschiessen mit dem Thema Vodafone.

Fazit: Nie mehr Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
die sache ist einfach die, dass die anderen auch nicht besser sind. bei mir war es zum beispiel so, dass ich mit d1 (nun t-mobile) enorme probleme hatte. seitdem bin ich bei vodafone und dort glücklich....

aber es ist schon ärgerlich wie schlecht der support der netzbetreiber in deutschland allgemein ist.

naja ich bin bisher auch immer gut mit vodafone gefahren mein inet ist von denne und das festnetz auch und auch bei den callya karten hatte ich kein problem.

Das problem ist nur das sie im internet eine bonus anbieten (in meinem fall 24x100 frei sms und keine versandkosten)
und wenn ich in den laden gehe bekomme ich den bonus nicht und das kotzt mich schon an sonst wäre ich schon lange in den laden gegangen

EDIT: so gerade wieder angerufen und als ich den kundenbetreuer am ohr hatte und ihm die sache erzählt habe schwupps kammen 4 sms in dennen mir mitgeteilt wurde das die karte umgestellt wurde also den vertrag hab ich jetzt schonmal mal sehen was jetzt mit dem handy ist der betreuer wird mich zurückrufen wenn er mehr weis *freu* endlich geht was vorran nach fast nem monat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben