Vodafone Vertragsvelängerung welches Smartphone Qual der Wahl

rapanui

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
978
Servus zusammen,
ich besitze momentan ein Galaxy S5 mit dem ich auch an sich sehr Zufrieden bin. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an und somit auch ein neues Phone. Eigentlich dachte ich ich nehme einfach das S7...aber es gibt soviel Auswahl und ich bräuchte eine Entscheidungshilfe von euch.

Es wird auf jedenfall ein Androide werden. Preis ist erstmal egal, Grösse min. 5 Zoll.

Wichtig sind mir Gesprächsqualität, Akkulaufzeit, gutes Display, Haptik und Optik, intuitive einfache Bedienung und eine einigermassen vernünftige Kamera.

Nutzung: in erster Linie Telefonieren, Surfen, Whatsapp und ab und an mal ein Video schauen gespielt wird nicht.

Ich habe einen Vodafone Red L Vertrag folgende Geräte habe ich zur Auswahl: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handys-smartphones.html

Bitte gebt mir ein bisschen Input damit ich mich entscheiden kann. Ich bin gerade überfordert :rolleyes:

Besten Dank im Vorraus :)
 
Wenn es auf jeden Fall ein Android sein soll dann würde ich die S7 nehmen. Die Frage die dann noch übrig bleibt ist: S7 oder S7 Egde:)
 
Ja wenn S7 dann das Edge, aber wie schaut es mit den Huawei´s wie z.b. Mate oder P9 Plus aus? Jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
 
Bei dem Anspruch nimmt man kein Android und erst recht kein Samsung.

Aber da ihr höfichst Blackberry abgeneigt wart, habt ihr euch als Kunden guter Grundleistungen selbt beraubt.

Bei Android beißt sich der krampfhaft ausgelutschte Designkampf selbst die Glieder aus und je billiger es wird, desto schlechter werden die Geräte, außer man wohnt in einem gut ausgebauten Mobilfunkgebiet und geht nicht in den Keller. Das geht sonst auch auf Kosten eines modemfähigen Endgerätes, wo das Telefon eine Grundfunktion einnimmt. Smart-phone hat eine eindeutige Bezeichnung.

Schaue dir noch das Priv an, wenn du magst.
 
Muss ich deinen Post verstehen? :rolleyes:

@TE: hast du das S7 Edge mal in der Hand gehabt und es ausprobiert? Ich finde das "Edge" bei der Bedienung eher störend - nicht, dass du nachher enttäuscht bist...
 
Guter Einwand, habe es nur mal kurz in der Hand gehabt aber nicht wirklich bedient. Muss ich mich mal genauer mit befassen.
 
@ [Chefkoch]
Wenn du was von Mobiltelefonen verstehst, dann ja. Bei den meisten Smartphones ist das Telefonmodul nur Zubehör und das System auf ein gut ausgebautes Netz optimiert. Ein BlackBerry bietet eine ausgezeichnte EFR Basis, wenn das werbeträchtige HD Voice mal nicht zur Verfügung steht. Wer Anspruch an ein erreichbares Telefon und gute Kommunikation hat, kauft kein Samsung.

Aber da sich schlechtes leider flächendeckend verbreitet hat, wird sowas zum anerkannten Standard durch den Nutzer.

Daher fiel noch eine Empfehlung zum BlackBerry Priv, weil ich mich mit einem ehemaligen S6 Nutzer austauschen konnte, der ein netzwerkfähiges Gerät brauchte und damit einer der wenigen BlackBerry Nutzer als Händler ist. Die Alcatel DTEK sind ja leider keine BlackBerry mehr.

Bei der letzten Fahrt mit anderen Mitmenschen redeten einige nach Telefonabbrüchen über fehlendes Netz.
Das Q10 diente zu der Zeit als Hotspot, mein Passport hatte auch sein Netz und ich konnte normal surfen, selbst wenn es auf EDGE runter ging und wo kein Internet verfügbar war, war fast immer noch ein GSM Netz zum Telefonieren vorhanden. Die Netze sind heute gut ausgebaut und wer Netzprobleme hat, hat eher ein technisches Problem. Ich habe selbst im 1800Mhz Netz sonderweise guten Empfang in tiefen Innenräumen.

Beifahrerin hielt die ganze Zeit ihr Smartphone in der Hand und schaltete ihr Gerät immer mal wieder an und aus bis sie mal eine zeitlang anfing was am Gerät zu machen.
Wenn es keine stille SMS war um darauf zu antworten, war es das Netz. Es gibt um Breslau ein recht großes Funkloch, was sich wohl im E-Netz deutlicher auswirkt.

Die gleiche Strecke fuhr ich mal mit einem BlackBerry (Bold) Nutzer, der die ganze Zeit am Telefonhörer hing. Das iphone hinten kein Netz. Ich hatte mit dem touch pro2 an zwei nennennswerten Stellen um Forst herum im Golf zu kämpfen.

Ich hing auf der A13 irgendwo auf Höhe Rüblingshausen im Stau fest. Ein Nokia und wohl ein Samsung oder doch Nokia mit dem bekannten bling bling SMS Ton kein Netz. Telekom Netz war auf meinem Zweittelefon verfügbar. Mit meinem Hauptgerät hatte ich noch schwaches 3G im Vodafone Netz um in das Internet zu gehen. War im VW Bus.

Postfiliale Müllerstr. Berlin Wedding. Die meisten Nutzer vertreiben sich die elendig lange Wartezeit mit dem Smartphone. Aber je tiefer in der Filiale, desto weniger Geräte in den Händen, weil kein ordentliches Netz und die Geräte werden in die Tasche gesteckt. Am Schalter habe ich immer noch EDGE und wenn das Wetter mitspielt sogar lte.

Das Passport überbrückt sogar bei null Balken, bevor die Verbindung ganz unterbrochen wird. Die letzten gravierenden Telefonprobleme hatte ich mit dem S55. Mit dem S10D konnte ich noch beim 2G Netzausbau die Mobilfunkzellen voll ausreizen und seit dem Zeitpunkt ist es meine Referenz, wenn ich an gleichen Orten mit einem neueren Endgerät mal telefonieren will.
 
Zurück
Oben