Voelkner Bestellung Gutschein

naffit

Lieutenant
Hallo liebes CB - Forum,

ich habe heut Mittag bei dem Online-Shop Voelkner bestellt. Und der hat zur Zeit Gutschein aktion ab 40€uro Bestellwert 7,77€ Rabatt. Nun hab ich alles einzeln Bestelt, sodass ich die 7,77 Überall bekam. Bezahlt habe ich sofort über Sofortüberweisung und die Bestllung wurde Akzeptiert, kann der Händler nun eigentlich noch vom Vertrag zurücktretten, oder geht das nicht?

Liebe Grüße

Naffit

Klar kann er das... nur warum? War es verboten die Bestellung zu splitten? Du kannst doch für mehrere Leute einkaufen und für jeden ne eigene Rechnung brauchen... ;)

Es gibt keinen Vertrag, von dem zurückgetreten werden müsste, denn solange deine Anträge noch nicht angenommen wurden, ist überhaupt kein Vertrag zustande gekommen.

Selbstverständlich habe ich schon einen Vertrag indem sie mir eine Bestellbestätigung geschickt haben, nach dem Auftag.

Nun würde nur noch die Versandbestätigung fehlen, mehr will ich doch gar nicht wissen.

Ob sie rechtlich nun noch vom Vertrag zurücktretten können, oder nicht?

Das ist ein Vertrag ich hab schon bezahlt und eine Bestätigung bekommen.

So einfach ist das dann doch nicht, erst mit der Versandbestätigung kommt der Vertrag zustande. Als Beispiel, da du dadurch weißt die Gegenseite hat akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich habe ich schon einen Vertrag indem sie mir eine Bestellbestätigung geschickt haben, nach dem Auftag.

Die automatisierte Bestellbestätigung ist in aller Regel keine Annahme und deshalb liegt auch kein Vertrag vor.

Zurück
Oben