DHL schickt Bestellung zurück, Samsung storniert automatisch!?

Mit den Tiefen des DHL System usw. kenne ich mich natürlich nicht aus, ich ging aber davon aus das hinter dem aufgeklebten Label daten liegen die DHL anpassen kann, so dass das Paket entsprechend umgeleitet werden kann. Zumindest in die Filiale, so dass man es eben mit dem Ausweis abholen kann. Aber nun gut.

Grundsätzlich ja, aber bei einer Packstation ist die korrekte Adressierung wichtig, und wenn das ganze mal läuft, dann läuft es.. Und eine Umleitung ist auch nicht immer möglich auch mit korrekten Daten.
Ich hatte den selben Fall auch letzte Woche, da ging das Paket auch direkt zurück, weil die Adresse der Packstation angeblhc nicht stimmte..

Musste dann auch neu bestellen..

Das System mit der Packstation ist sowieso manchmal seltsam. Wenn die Station defekt oder voll ist, dann geht es immer in die Fililale anstatt eine alternative Packstation, weil das angeblich nciht möglich ist.

Amazon schickt aber gerne auch mal mit DHL Express und die kommen bei mir grundsätzlich in eine Packsation am anderen Ende der Stadt und das ist nicht, die auf der Adresse, dürfte eigentlich auch nicht möglich sein, weil auf dem Label immer PS nummer, Postnummer und PLZ codiert sind.
 
naja, inzwischen habe ich mich abgeregt und warte auf die Antwort von der Samsung beschwerdestelle. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder.

Ansonsten hab ich wohl den kürzeren gezogen und muss warten bis es wieder eine ähnliche Aktion gibt :(
 
Andymiral schrieb:
2. Wieso stellt sich Samsung hier so stur und wieso weigert man sich a) meine Adresse zu korrigieren und/oder b) meine bereits bezahlte Ware nochmal zu versenden?
Weil du mit einem kleinen Licht in einem Konzern kommunizierst, der dafür keinen Prozess vorsieht.
Bestell einfach neu.

Andymiral schrieb:
Wieso kann die Post/DHL mein Paket nicht umleiten?
Schutz gegen Betrug.
Du hat keinen Vertrag mit DHL, den hat nur der Versender.

Wir hatten mal ein Ikea Paket, das wurde ohne Hausnummer verschickt.
Wir haben dann sofort im Tracking angegeben es sollte doch bitte bei den Nachbarn in Hausnummer 82 abgegeben werden. Paket ging zurück, weil nicht zustellbar.
Mega ärgerlich, weil wir mehrere Wochen drauf gewartet haben.
 
h00bi schrieb:
Weil du mit einem kleinen Licht in einem Konzern kommunizierst, der dafür keinen Prozess vorsieht.
Bestell einfach neu.

Neu bestellen geht ja nicht mehr...die Aktion ist inzwischen abgelaufen. Deswegen ist es ja so verdammt ärgerlich...
 
Warum? Ich kann die Watch 4/Watch 4 Classic bei Samsung kaufen. Oder meinst Du ein anderes Gerät?
 
C’est la vie. Beim nächsten mal einfach besser aufpassen dass man tut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007
S.a.M. schrieb:
er meint natürlich zum Aktionspreis kann er die nicht mehr bestellen ;)
Dann natürlich erstmal abwarten bis der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist.
Danach sollte eine neue Lieferung möglich sein sofern der interne Prozess das noch zulässt.
Grundsätzlich hast du noch immer einen gültigen Kaufvertrag über die Ware.
Andymiral schrieb:
Neu bestellen geht ja nicht mehr...die Aktion ist inzwischen abgelaufen.
Der Hinweis war primär darauf ausgerichtet, dass man in solchen Fällen unmittelbar wenn der Fehler bekannt wird neu bestellen sollte.
Das klingt zwar fies und ist nicht gerade nachhaltig, aber ist das einzige was bei Konzernen mit festen Prozessen funktioniert.
Hat man am letzten Aktionstag bestellt, dann geht das natürlich nicht.
 
Die Galaxy Watch gibt's doch eh ständig irgendwo günstig. Um die Weihnachtszeit rum hat der örtliche Telekom-Shop die für 100 Tacken oder so rausgehauen. Also wenn man da ein bisschen stöbert, findet man die ganz schnell sehr günstig.

Selbst wenn nicht, das Ganze als Lehrgeld abschreiben und beim nächsten Mal besser aufpassen. Die paar Euros sind den Ärger nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Schutz gegen Betrug.
Du hat keinen Vertrag mit DHL, den hat nur der Versender.

Mittlerweile geht das aber. Sobald man die Paketankündigung erhält kann man die Zustellung verschieben umleiten usw. Hat mit dem Vertragspartner weniger zu tun.
 
Hab heute eine Antwort von Samsung bekommen. Wie erwartet die übliche Floskel, das es Ihnen leid tut und sie sich für die falsche Aussage der Hotline Kollegin entschuldigen, mir aber die Ware nicht nochmal zusenden können. (Warum auch immer sowas nicht möglich sein soll....)

Naja wenigstens hatte ich noch zum Schluss etwas Glück im Unglück. Mein Bruder hat sich die Uhr auch bei der Samsung Aktion bestellt, aber nur um die Gratis Wifi Body Waage für seine Freundin abzustauben, die Uhr kann er als Iphone User sowieso nicht nutzen und wollte Sie weiter verkaufen.

Nun bekomme ich die Uhr von ihm zum gleichen Preis wie bei der Aktion. Dafür bekomme ich die Waage nicht, aber naja damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben