Vogelschrei!?

mosquito87

Lieutenant
Hi Leute,

schaut bzw. hört euch mal bitte dieses Video an:
http://de.youtube.com/watch?v=rLEb_u6HImM

Bitte mal lauter drehen und genau hinhören!
Hört ihr diesen Vogelschrei?
Dieses penetrante Geräusch bereitet mir jetzt schon 2 schlaflose Nächte und die Nachbarn haben sich auch schon beschwert.

Reichweite des Geräuchs: Ca. 1 km ...

Um welches Tier handelt es sich hier?
Fängt so gegen 22 Uhr abends an und hört gegen 5 Uhr morgens auf ...

Ich würde mal auf n Käuzchen tippen...
freu dich, die sind leider selten genug geworden.

Ja, hört sich für mich auch stark nach nem Käuzchen an... Ich kann mich nur Rhym anschließen, schön dass es noch ein paar dieser Tiere gibt, ich weiß nicht was du hast... :king:

Bei mir sausen hier hier fast rund um die Uhr Autos am Fenster vorbei, gerne auch mal der Notarzt mit viel Tatü vom nahen Krankenhaus ;)
An das Käuzchen gewöhnst du dich schon, da gibt es wirklich andere Sachen.

ach so ne Autobahn in mittlerer Distanz kann das einschlafen auch fördern.

Trick dabei ist es, es nicht zu beachten.
Den Teich von meinen Nachbarn höre ich zwar nimmer plätschern... aber einen unterschwelligen Blasendrang vermittelt das Ding doch irgendwie^^

Mh.. schwer zu sagen. Es gibt eigentlich kaum nachatkive Vögel - wenn dann welche die man einfach erkennt, wie z.B. eine Eule.

Bei uns gibt es eine Art Zwergfledermaus, die machen ziemlich ähnliche Töne (durch ihr Echo System) um sich zurecht zu finden...

Aber da ich kein Biologe bin, kann ich das auch nicht konkret sagen....

Also wir wohnen an einer riesen Wiese.
Das ist auch ein Vogel der macht.

Tüüüt-1sek-Tüüüt-1sek-tüüüt-2sek- tuubütttt!!

Also der macht so wie oben beschrieben 3 mal tüüüt und wo er am ende tuubütttt macht dann fliegt er im sturzflug nach unten auf die wiese und stoppt vorher ab und fliegt hoch und macht das nach ca. 30sek wieder!!?? Ich bin mal auf die Wiese gegangen weil ich gucken wollte wie der aussieht....Er ist Schwarz-weiß!!!

Danke schonmal...

@MrMojo ich meine Steiner84, wohnst du an der Autobahn oder wie?

Ich würde ebenso auf ein Käuzchen tippen.
Hier in der nähe ist ein großes Feld mit einem kleinen Stückchen Wald. Dort lebt auch eins bzw. mehrere.
Soweit ich weiß nennt man Käuzchen auch "Todeseulen".
Die Käuzchen fangen an zuschreien wenn sie irgendwo Licht sehen.
Lag also damals jemand Nachts im sterben und es war Licht im Haus reagierte das Käuzchen darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben