Voice-Chat im LAN/WLAN

ALex_SDH

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
10
Servus,

ich suche eine Möglichkeit, sich im LAN/WLAN zu unterhalten bzw. Daten auszutauschen etc. . An erster Stelle soll natürlich die Sprachkommunikation stehen!

Gibt es in dieser richtung vielleicht schon ausgereifte Programme, welche unabhängig vom Internet sind?

Vielleicht Alternativen zu Netmeeting und Teamspeak?
Vielleicht Programme die ICQ und dem msn-Messenger in ihrer Funktion ähneln?
 

under.cover

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
280
Also Teamspeak ist hier klar die beste Sache um sich im Voice-Chat zu unterhalten... Als Alternative empfehle ich da noch Ventrilo, dass ist auch ganz gut.

Ansonsten gibts zB für Miranda( Instant Messanger für ICQ, MSN, etc) Protokolle die sich speziell auf (W)LAN konzetrieren...

So Far... unDa
 
Top