Discord - Ich höre nichts im Voice Chat - Kann ich das irgendwie testen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
In Discord auf einem Server im Voice Chat habe ich gestern nichts gehört. Ein Administrator kann einen stummschalten. Können die das auch so einstellen, dass ich nichts mehr höre, von allen?

Ich den Einstellungen lässt sich prüfen, ob die Spracheingabe funktioniert. Kann man auch irgendwie außerhalb eines Channels testen, ob die Sprachausgabe funktioniert, also das ich irgendeinen Ton höre? Jemand anders anrufen, geht nicht, weil niemand Discord verwendet.

Mein Kopfhörer war in Windows und in Discord ausgewählt, als Spracheingabe und -ausgabe, und ich habe auch die "Aktionstöne" von Discord gehört, aber eben keine einzige Stimme. Ich hatte das Problem noch nie und weiß nicht, woran es liegt. Sowas muss man natürlich vorher testen, wenn man ein Gespräch mit Kunden hat.
 
Ein Gespräch mit Kunden über Discord?

Ernsthaft?

ZetaZero schrieb:
und ich habe auch die "Aktionstöne" von Discord gehört

Dann sollte auch das richtige Ausgabegerät eingestellt gewesen sein.

Ich nutze so eine miese Software nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nicht das Ausgabegerät einstellen lässt.
 
Discord ist so mies, dass es Millionen von Menschen täglich nutzen...

Auktion Töne werden auf dem Standard audio Gerät wiedergegeben. Mikrofon und Audioausgabe kannst du unter Einstellungen und dann afaik "Sprach und Kamera Einstellungen" andern.

Edit : scheinst du ja geprüft zu haben.

Und ja. Ein Admin kann versch. Rollen zuweisen u.A. Auch Sprach Berechtigungen.

https://support.discord.com/hc/de/articles/206029707-Wie-stelle-ich-die-Rechte-ein-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian
Erstell dir doch aufm Handy ein 2ten Account und rufe den an - In den Einstellungen unter ich glaube Sprache kannst du prüfen ob dein richtiges Ausgabegerät eingestellt hast. Manchmal ist der Gesprächspartner auch einfach sehr leise dann musst du ihn mit einem Rechtsklick auf seinen Icon lauter stellen
LG

Edit: Manchmal spinnt Discord bei mir auch und gibt einfach trotz richtigem Ausgabegerät die Audio nicht aus was dann nach einem Neustart der Anwendung spätestens nach einem reboot verschwunden ist....
Edit2: Evtl findet sich auf dem CB Discord Server jemand der Zeit/Lust hat mit dir zu testen Artikel zum CB DC Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
Discord ist so mies, dass es Millionen von Menschen täglich nutzen...

Die scheren sich ja auch alle nen feuchten Furz um Datenschutz und co.

Davon ab sind Interface und Bedienung von Discord der absolute Graus.
 
GutGilliganHyde schrieb:
Davon ab sind Interface und Bedienung von Discord der absolute Graus.
Da geb ich dir recht
Dennoch ist es mittlerweile Standard im nicht Business Kontext.
Ergänzung ()

Nulian schrieb:
Erstell dir doch aufm Handy ein 2ten Account und rufe den an -
Gute Idee. Geht auch an jedem Anderen PC via Browser ohne Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian
GutGilliganHyde schrieb:
Ein Gespräch mit Kunden über Discord?

Ernsthaft?
Kunde ist König

Azghul0815 schrieb:
Discord ist so mies, dass es Millionen von Menschen täglich nutzen...

Auktion Töne werden auf dem Standard audio Gerät wiedergegeben. Mikrofon und Audioausgabe kannst du unter Einstellungen und dann afaik "Sprach und Kamera Einstellungen" andern.

Edit : scheinst du ja geprüft zu haben.

Und ja. Ein Admin kann versch. Rollen zuweisen u.A. Auch Sprach Berechtigungen.

https://support.discord.com/hc/de/articles/206029707-Wie-stelle-ich-die-Rechte-ein-
Die waren beide in den Discord-Settings eingestellt und so hat es bisher immer funktioniert.

Die erste Frage war ja, ob ein Administrator das so einstellen kann, dass ich niemanden mehr höre. Das er einstellen kann, dass mich niemand mehr hört, weiß ich.

Nulian schrieb:
Erstell dir doch aufm Handy ein 2ten Account und rufe den an - In den Einstellungen unter ich glaube Sprache kannst du prüfen ob dein richtiges Ausgabegerät eingestellt hast. Manchmal ist der Gesprächspartner auch einfach sehr leise dann musst du ihn mit einem Rechtsklick auf seinen Icon lauter stellen
LG

Edit: Manchmal spinnt Discord bei mir auch und gibt einfach trotz richtigem Ausgabegerät die Audio nicht aus was dann nach einem Neustart der Anwendung spätestens nach einem reboot verschwunden ist....
Edit2: Evtl findet sich auf dem CB Discord Server jemand der Zeit/Lust hat mit dir zu testen Artikel zum CB DC Server
Danke für die Antwort!

1) Versuche ich nochmal. Hatte ich letztes Jahr aus anderen Gründen schon mal machen wollen und der wurde immer sofort wegen verdächtigem Verhalten gesperrt und ich sollte eine Handynummer angeben.

2) Das habe ich vergessen zu schreiben: Neustart des Programms und von Windows hat gestern nichts genützt. Das ist das komische daran und deshalb die Frage, ob mich eventuell einer der Kunden gehörlos geschaltet hat, dass ich niemanden mehr hören konnte. Weil anders kann ich es mir nicht erklären.

3) Das ist leider keine Lösung, weil ich das jedes Mal testen will, wenn ich ein Kundengespräch habe.
 
Azghul0815 schrieb:
Dennoch ist es mittlerweile Standard im nicht Business Kontext.

und Kiddy Kontext ... gibt noch eine Menge TS3 Nutzer ... aber die sind meist älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
GutGilliganHyde schrieb:
Davon ab sind Interface und Bedienung von Discord der absolute Graus.
Ehm, ja...links sind die Server und Kanäle, rechts die Benutzer - man klickt auf einen Sprachchannel und ist drin, man klickt auf einen Textchannel und kann chatten...absolut unzuzmutbar. Ich frag mich wie Du hier im Forum klar kommst ;)


P.S.: Bei mir spinnt Discord eigentlich seltenst- meist hat Windows sich überlegt meine Audiogeräte Mal wieder bunt zu mischen oder ich hab es selber verbrasselt, weil ich meine Audiogeräte abgeklemmt und an anderen USB Ports wieder angeklemmt hab.
IdR hilft der Testmodus in den "Sprach- und Videochat" Einstellungen.
Im Zweifelsfall halt erstmal auf nem anderen Server checken ob die Audioeinstellungen passen. Sollte das Problem dort nicht bestehen, wenden Dich an deinen Support :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian
AwesomSTUFF schrieb:
Ehm, ja...links sind die Server und Kanäle, rechts die Benutzer - man klickt auf einen Sprachchannel und ist drin, man klickt auf einen Textchannel und kann chatten...absolut unzuzmutbar. Ich frag mich wie Du hier im Forum klar kommst

Wenn man beruflich sowas macht, fällt einem schlechtes Design halt auf.

Geht schon damit los, dass man mit einem einzelnen Klick einen Sprachkanal betritt und am unteren Rand ein Button erscheint, der mich den Kanal verlassen lässt.

Von dem ganzen Boost und Werbekram fang ich besser gar nicht erst an.
 
ZetaZero schrieb:
Das ist leider keine Lösung, weil ich das jedes Mal testen will, wenn ich ein Kundengespräch habe.
Selbst in grossen Unternehmen scheitert manchmal die Kommunikation bei der Software.
Alternativ mit dem Browser versuchen oder eine der anderen Programme nutzen.
Backups und Alternativen gehören heutzutage dazu. Ich lass doch keinen Termin saussen, weil Discord oder Teams gerade down ist, sann wird halt gewechselt auf Webex oder jitsi.

Kunde ist König stimmt in meiner Welt heutzutage auch nicht mehr. Geschäfte macht man auf Augenhöhe.
 
1683790854291.png

Ich kann nur einen Account mit einer Handynummer registrieren. Sobald ich die Handynummer von meinem alten Account entferne, um einen zweiten zu registrieren, wird der erste gesperrt.

Ich glaube es nicht erlaubt, 2 Accounts zu besitzen.
 
ZetaZero schrieb:
brrr.. wenn ich sowas Lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter..
Nein Kunde ist definitiv kein König.. Da hat Werbung ja schon ganze Arbeit bei dir geleistet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Danke. Aber wie teste ich das jetzt eigentlich? Ich muss den Kopfhörer tragen und etwas ins Smartphone sagen, damit ich dann im Kopfhörer vom Computer aus meine Stimme höre?
Ergänzung ()

Es erscheint zwar der grüne Ring beim Smartphone-Account, wenn ich etwas sage, aber ich höre nichts im Kopfhörer. Oder das gesagte kommt zeitgleich aus dem Kopfhörer, dass ich es deshalb nicht höre.
 
Es blinken auch beide Accounts, aber ich höre tatsächlich nichts. Sehr komisch. Aber die Kopfhörer funktionieren bei Windows. Ich habe auch Discord neu installiert.
 
ZetaZero schrieb:
Es blinken auch beide Accounts, aber ich höre tatsächlich nichts.
Mal versucht beide Accounts lauter zu stellen? Eventuell das falsche Ausgabegerät?
Wenn beide Accounts den grünen Ring zeige sollte es eigentlich nicht an Discord liegen...
 
GutGilliganHyde schrieb:
Wenn man beruflich sowas macht, fällt einem schlechtes Design halt auf.
Hm naja, man kann sich halt auch anstellen oder man nutzt es halt einfach nicht.
 
Zurück
Oben