Voip Telefonie Speedport

Lauron

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Da meiner altern Router kaputt gegangen ist und ich gerade kein Geld für einen neuen habe verwende ich zurzeit meinen alten Tagra Speedport 500V. Das allgemeine Internet geht, leider geht das Telefon nicht. Ich sämtliche VOIP-Daten eingegeben und das Telefon angeschlossen, aber es geht nicht. Es kommt immer zu einem besetzt Zeichen. Im Router Menü wird die Einstellung als "registriert" bezeichnet, was also heist das die Daten richtig sind. Dennoch wenn ich jemanden anrufen will kommt es zu einem besetzt Zeichen. Am Anfang wenn ich jemanden anrufen will kommt dreimal für eine Sekunde eine Freizeichenton, danach hört man das Besetztzeichen. Im Router Menü werden die Anrufe angezeigt, jedoch nur mit 0 Minuten und 0 Sekunden. Ich habe auch vorsichtshalber mal ein Voip Clienten am PC getestet und da klappt es auch. Es muss irgenwie am Router liegen, oder ich habe etwas falsch eingestellt.
 
Also ich bin ich bei Arcor. Meine Easy Box ist kaputt gegangen und weil ich gerade noch den Speedport Router habe möchte ich diesen verwenden. Den Arcor Anschluss den ich habe ist schon fast zehn jahre alt. Also Internet 6000 mit Telefon für 30 Euro. Bei dem Arcor Anschluss ist es so das das Telefon am Router angeschlossen wird und dadaruch eine art Voip gemacht wird. Durch einen Trick konnte ich letztes jahr mein Voip-Daten herausfinden und sie sind auch richtig, habe es nämlich an ein paar Voip Softwares für den PC getestet. Die Daten stimmen.
 
Der W500V kann VOIP, sagt nämlich das V im Namen, also kein Problem im splitterlosen Betrieb.
Da Internet funktioniert kann es auch nicht an Annex-J liegen.
Vermutlich ist es eine Einstellungssache.
 
Splitter hast Du aber keinen mehr?
 
Der W500V ist 10 Jahre alt... mittlerweile hat sich auch die Plattform der VoIP öfters geändert (zumindest bei der Telekom) und der hat schon seit Jahren kein Update mehr bekommen...
 
Zurück
Oben