Voip Umstellung

charlotte124

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
12
Hallo, ich werde am 12.5. von o2 auf Voip umgestellt. Habe die Fritz box 7490,HP Officejet 6970 mit Faxfunktion und das Gigaset SL450H mit AB.
Die Änderung der Verkabelung ist mir klar, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Gigaset anschliessen muss. Ist z.Z. mit Kabel an der Fritz Bos angeschlossen. Wie funktioniert das mit DECT und funktioniert der AB dann auch noch? Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • eig. Rufnummern.PNG
    eig. Rufnummern.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 475
  • Telefonie.PNG
    Telefonie.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 470
  • DECT.PNG
    DECT.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 504
Wenn dein Gigaset an der Fritzbox angeschlossen ist, dann brauchst du nicht zu ändern. Würdest du das Gigaset per DECT direkt an der Fritzbox anmelden, wäre der im Gigaset integrierte AB außer Funktion und du müsstest den FB der Fritzbox nutzen
 
firexs schrieb:
Bei DECT musst es natürlich in der Fritzbox aktiviern und dann das Telefon anmelden.

Nicht, wenn man die eigene Basisstation weiter nutzen möchte. Dann einfach die an die Fritzbox stöpseln.
 
Loopman schrieb:
Nicht, wenn man die eigene Basisstation weiter nutzen möchte. Dann einfach die an die Fritzbox stöpseln.

Das ist falsch. firexs schrieb doch "Bei DECT.." und dazu MUSS er das Gigaset an der FB anmelden und dort auch den AB aktivieren.
 
Und wieso kann ich nicht die Basisstation direkt an die Fritzbox anschließen?
 
Das hat keiner gesagt, das man das nicht kann.
Nennt sich dann aber nicht DECT ;)
 
Nicht in der Fritzbox. DECT ist das trotzdem. Halt nur zwischen den Telefonen und der Basisstation.
In der Fritzbox ist es dann ein "normales" Telefon.
 
Nein, wenn zwischen dem Ort an dem das Gespräch ankommt und dem Endgerät keine DECT-Verbindung besteht dann nennt man das auch nicht so.
Nur weil mein PKW eine Autobatterie hat ist es noch lange kein Hybrid!
 
Zurück
Oben