VoIP, UMTS, WLAN - was gibts neues?

Legato

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Auftrag meiner Chefin bekommen:
"Machen sie mal eine kleine Präsentation zum Thema mobiler Datenverkehr und sowas, also Sachen wie UMTS und WLAN, auch VoIP und sowas!"

Joa... Das ganze ist nicht so mein Thema, aber ich habe schon ein wenig im Netz gesucht.
Rausgekommen ist im wesentlichen das langsam UMTS Geräte und Tarife / Angebote kommen, VoIP immer interessanter wird und schon Verbreitung findet. WLAN, nun gut, was gibts da neues?
Wenn ich "neues" sage dann meine ich vor allem Vorstellungen von der CeBIT. Ich war dieses Jahr nicht, ich wüsste auch niemanden der da war und sich sonderlich für das Thema interessiert.
Nun ja, daher schreibe ich einfach mal hier und hoffe von euch noch ein paar Interessante Stichpunkte zu hören :)

Es geht nicht um hochtechnische Sachen, am besten sind Schlagworte wie zu VoIP:
"Weltweit unter einer Nummer erreichbar!"
Das ganze soll wohl für höhere Tiere sein die einfach tolle bunte Sachen hören wollen und jeden technischen Schnickschnack haben wollen *g*

Also, wer mir was in der Richtung erzählen kann hat meinen Dank gewiss :cool_alt:
 
Top