Vokabeln lernen mit Programm

Achso, okay, das macht schon eher Sinn. Gibt ja Leute, die wirklich Paragrafen lernen, vor der Zeitverschwendung wollte ich dich warnen ;) Kenne allerdings auch kein solches Programm.
 
gTm schrieb:
Eigentlich geht es um juristische Definitionen, z.B. was ist eine Gefahr?
Da wirst du nicht fündig werden. "Gefahr" ist einer von vielen unbestimmten Rechtsbegriffen, die absichtlich schwammig gehalten sind, um allzu starre Regelungen zu vermeiden. Das erschwert natürlich die Verständlichkeit von Paragraphen, ist aber unabdingbar, um den Besondernheiten eines Einzelfalles gerecht werden zu können. Die Auslegung unbestimmter Rechtsbegriffe obliegt im Zweifel der Rechtsprechung. Wenn du dich dafür interessierst, führt kein Weg daran vorbei, Gesetzeskommentare zu wälzen. Darin finden sich zu jedem Paragraphen genaue Erklärungen, wozu auch die Auslegung der unbestimmten Rechtsbegriffe mit Verweis auf Gerichtsurteile gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich aber genervt von diesen Bemerkungen!
Das ist doch nun wirklich egal für was ich es en detail benötige, sondern ein Beispiel.
Spart euch bitte weitere Kommentare, welche nicht beim eigentlichen Problem weiterhelfen!
 
sowas in der art gibt es zwar, aber das ist ziemlich teuer... juris wäre etwa eine entsprechende datenbank. kostet aber in der einfachsten form ab 35€ im monat (also 420€ im jahr).. an der uni-bibliothek gibts das meist aber auch kostenlos für studenten.

aber auch hier würde ich dir raten: besorg dir gute lehrbücher (etwa brox für bgb) und schreib dir definitionen dort raus auf eine karteikarte... oder erstell dir selbst eine entsprechende access-datenbank für karteikarten. was du dir da zusammengesucht hast, das wirst höchstwahrscheinlich nie wieder vergessen.
 
Aljoscha2 schrieb:
Hallo,

ich suche ein Programm, wo man selber bestimmte Englisch Wörter und deren Übersetzung eingibt, und dann nach diesen gefragt wird.

Kennt jemand so ein Programm?

Hallo Aljoscha!

Schau mal hier www.tulox.de Unter Download kannst du dir Demo-Versionen mit und ohne Sprachausgabe runterladen. Ich benutze das regelmäßig zum Vokabeln lernen und das seperate Wörterbuch als Nachschlagewerk in beide Sprachrichtungen D/E oder E/D - oder Spanisch, Französisch etc. Einfach genial. Für das Geld - Wortschatztrainer 14,95€ oder den Sprachtrainer 49,-€ (den habe ich) gibt's nichts besseres.

Du kannst natürlich deine eigenen Vokabeln eingeben oder ergänzen oder Lückentexte einrichten etc.

Ich hatte vorher einen 5-teiligen Kurs von Digital Publishing und einen von Pons - liegt hier irgendwo nutzlos herum.

Versuch einfach von den Firmen die möglichen Demo-Lektionen downzuloaden und teste.

Have fun...
ToteHosenFan
 
Zurück
Oben