Vollbestückung des Asus Maximus Formula (X38) - welcher RAM?

Ranopama

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
514
hallo zusammen,

möchte für mein 64bit windows vista 8gb ram zusammenstellen aber ich habe keinen schimmer, welche speicher ich nehmen sollte. hat da jemand erfahrungen mit welchen vier riegeln alles gut läuft? bekanntlich soll es da ab und zu zu problemen kommen wenn manche boards vollbestückt sind.

da es kaum ddr2 speicher hat mit 2 x 4 gb kits werde ich wohl auf 4 x 2gb umsteigen müssen, natürlich kann ich auch zwei kits zwei mal kaufen aber dann sollten es möglichst die identischen sein...

danke im vorab.

grüße
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.070
Ich hab 2 4GB-Kits Kingston HyperX DDR2 800 CL5 drauf gehabt. Geht bestens bis zu einem FSB von 400 :-)

Und die Probleme gibts doch meistens nur bei den Leuten die auf Teufel komm raus 1066er Speicher volle Pulle betreiben wollen bei einem 266er FSB :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranopama

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
514
kann sein. ok danke schonmal....somit kann ich einen eingrenzen. es reicht wenn er mit 800 läuft, nur die cpu würde ich gerne etwas übertakten da sie bis 3400mhz gut mitmacht (e6600).
 
Top