Vollbestückung vom gigabyte GA EP45 UD3P

Stadtlohner

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.227
Also, ich habe momentan ein Gigabyte GA EP45 UD3P mit 2x2 GB von corsair am laufen, mit einem FSB von 500 MHz, die rams sind für 1066, also einen FSB von 533 ausgelegt, darüber war ich ehrlich gesagt noch nicht.

Nun zu einer Frage. hat einer Erfahrung mit diesem board, oder einem ähnlichen gigabyte Board, wenn alle rambänke belegt sind.

Das problem ist, das ich, als ich das system aufegbaut hatte, der rechner einfach nicht laufemn wollte, bis ich die ramplätze gewecheslt habe, also von gelb/grün auf rot. danach lief das System.

Da es ja von Board zu Board unterschiedlich sein kann, weiß ich, das ich keine 100% zuverlässige Antwort bekommen werde, das ganze soll als anhaltspunkt dienen. Da ich ja 14 tage rückgabe recht habe, ist das also nicht ganz so schlimm, falöls es nicht gehen sollte, dennoch wollte ich lieber nochmal nachfragen.

LG Stadtlohner
 
Also ich habe auf meinem UD3P absolut keine Probleme mit 4x2 GB, macht keinen Unterschied bei mir, laufen auch nicht schlechter als nur zu zweit.
 
4 Module sind auf dem Board kein Problem. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, da ich gerade teste, wie weit ich den QX9650 auf dem Board bekomme. Läuft bei mir mit 4 2GB OCZ Reaper HPC PC800 Modulen.
 
Okay... dann kan geclosed werden. War mir da nur eben nicht so sicher, obs klappt, das das board ja mit 2 Riegeln un den gelnen Slots probleme hatte. ich werde es dann man testen.

Danke schonmal.

LG Stadtlohner

P.S. den Thread muss ich beim Suchen wohl überlesen haben.
 
Ich habe mir gerade mal Dein Sysprofil angeschaut und den CPU Kühler gesehen. Der hat doch, wenn ich mich nicht irre, eine Backplate, oder?
Bei meinem Board hatte ich, mangels Watercool Backplate, eine EK Plate für den CPU Kühler montiert. Bei ersten Tests hatte ich unerklärliche Abstürze, OCCT meldete eine angeblich zu hohe CPU Temperatur (bei 29°C), der PC ließ sich trotz CMOS Clear nicht starten. Ursache war die Backplate. Entweder hat sie einen Kurzschluß verursacht, weil sich etwas durch die Isoliermatte gebohrt hat, oder sie hat genau am CPU Sensor einen Hot Spot erzeugt. Ohne die Platte läuft das Board wie erwartet. Nötig sind Backplates bei dem bocksteifen Board eh nicht, so kann man einen Kühler gar nicht anknallen.
Wäre in Anbetracht Deines Problems mal eine Überprüfung wert.
 
Also so eine Backplatte habe ich nicht, da der kühler mit Pushpins angebracht ist. hatte mir aber mal überlegt einen Kühler zu besorgen der angeschraubt werden muss, der also auch einen Backplatte braucht, aber ich denke, das werde ich nach deinem bericht erstmal lassen. Irgendwann kommt eh einen Wakü. Aber daor brauch ich erst ein neues Case^^.

Aber danke.

LG Stadtlohner
 
Zurück
Oben