vollbild funkt nicht

gamer2000

Ensign
hallo, unzwar ich hab ein problem mit meinen monitor, den mein bildschirm vom laptop is kaput deswegen benutze ich den Asus VE228H monitor, wenn ich ihn mit meinen laptop über vga anschliese dann under systehmsteuerung auflösung auf 1920X1080P einstelle dan funkt alles ganz normal. aber wenn ich einen hdmi anschliese das gleiche mache, dann habe ich einen schwarzen rahmen um mein bild obwohl die auflösung 1920X1080P ist. habe mal einen support angerufen die sagten ich muss irgendwie an der grafik karte das bild skalieren aber wie ? ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus bitte um hilfe wie man das bild skaliert:)

Bitte die Miniaturansicht anklicken, sollte selbsterklärend sein :)!

Anhänge

• Overscale.jpg
    Overscale.jpg
    298 KB · Aufrufe: 326
ähm ich habe ati grafik karte wie kann zu dieser option kommen?

@
im CCC bei unterstützung für HDTV =>die !1080p50 erzwingen! einstellen.

Das ist für ATI! Du musst ganz unten rechts in deiner Startleiste ein Symbol haben, das ca. so aussieht:

amd-catalyst-control-center.png

Dort machst du einen Doppelklick drauf und dann das, was ich dir im vorherigen Bild nummeriert habe ;)

ähm habe dieses symbol nicht muss ich das irgendwo downloaden villeicht oder so?

Wenn du das nicht hast, dann schaust du, ob in deinem Startmenü ein Ordner vorhanden ist, der z.B. AMD VISION Engine Control Center oder Catalyst usw und sofort heißt.

1. Wenn Ja, dann das Control Center starten und nach dem Bild im ersten Post vorgehen.

2. Wenn nicht, dann musst du deinen Grafiktreiber erst noch herunterladen und installieren.
Zu finden ist der Treiber hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Dazu musst du folgendes wissen:
- Laptop oder Desktop-PC (bei dir also Notebook)
- Die Produktfamilie der deine GraKa angehört
- Dein Betriebssystem (wichtig 32Bit oder 64Bit beachten)

Ich hoffe mal du bekommst das hin, ansonsten meld dich einfach noch mal!

also ich habe es schon versucht von wo anders das amd control center zu downloaden, aber als die install. vertig war hat sich gar nichts geändert also hats nicht geklappt. da wo du mir vorgeschlagen hast kamm diese seitehttp://www.samsung.com/us/support/supportMain.do und da muss ich meinen laptop namen eingeben aber es kommt nichts...
kanst du es mal versuchen? habe samsung r720 stievo und habe ati mobility radeon hd 4650 grafik karte.
bin schon den ganzen tag nur am suchen für eine lösung aber alles klappte bis jetz nicht und angeblich haben viele das problem das dieses program fehlt. hab im anderem forum gelsen das ein anderes programm da helfen sollte bei diesem problem das control center zu instalieren aber dann kommt bei diesem anderen program(ati quite instailer) diese meldung:ati hardware not found...
hoffe irgendjemand kann mir helfen

Zurück
Oben