Vollbildmodus wird von selbst beendet mitten beim Spielen

Sazirox

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
9
Mein System:
GPU: RX7800XT
CPU: Ryzen 9 5900X
Mainboard: Gigabyte Aorus X570S Elite AX
Ram: 2x16GB G Skill Trident Z Neo 3600mhz
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W Gold

Hallo meine Lieben, schonmal im Vorraus: ich bin auch nur ein mensch und kann informationen die wichtig sind um mir zu helfen vergessen deshalb bitte einfach nachfragen.
So, ich habe das Problem seit heute dass ich etwas spiele wie z.B. Fortnite oder Call of Duty Modern Warfare 2019 und diese beiden spiele habe ich im Vollbildmodus, ich spiele und spiele und ZACK geht das Spiel von selbst in den Fenstermodus und ist in einem mittelgroßen fenster und ich muss ins fenster klicken damit es wieder vollbild ist und ich wieder im spiel bin,
daraufhin habe ich den pc bereits 2 mal neugestartet ohne erfolg.
ich habe nichts neues heruntergeladen oder so und vor 3 Tagen (Sonntag, wir haben Mittwoch) lief alles tiptop
das einzige was ich heute "runtergeladen" habe sind steam spiele updates und besagtes call of duty.

ich habe auch einiges im autostart allerdings nichts neues, Grafiktreiber hatte ich Freitag vor 5 tagen neu installiert mit DDU
auf wunsch kann ich bilder der ereignisanzeige oder sonstiges hochladen

Nun hoffe ich auf Hilfe von euch und bedanke mich im Vorraus
 
Mit Alt+Enter kannst du unter Windows zwischen Vollbild- und Fenstermodus wechseln, auch in (vielen) Spielen. Passiert dir das evtl.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sazirox
nein leider ist es das nicht, in fortnite spiele ich mit controller in call of duty drücke ich alt nicht
 
Das du überhaupt ins Spiel klicken muss bedeutet, das irgend ein anderes Programm Aufmerksamkeit von dir wollte. Forsche da mal nach. ggf einfach vor dem Zocken mal ALLES beenden. Auch das Antivirus, das mach wenn überhaupt dann sowieso Probleme beim Zocken. Aber danach natürlich wieder an
 
ok ich starte jetzt mal neu und mache alles im autostart aus danach spiele ich und sehe dann ja was los ist
alternativ kann ich auch mal einen videoausschnitt auf youtube posten dann seht ihr was ich sehe, gute idee?
 
hm, eher anders herum, alles im autostart aus machen, dann neu starten. sonst startet das ja noch erst. und nicht nur das, sondern check auch was alles läuft und mach alles aus, was nicht laufen sollte. also nur du, windows und das Spiel.
 
So ich danke dir vielmals, ich gehe davon aus dass es Razer Synapse ist, damit steuere ich den Bass usw meines Headsets, habe es komplett gelöscht, neu installiert und die Benachrichtigungen in der App ausgeschaltet. Hatte das Programm nämlich als erstes ausgemacht und gespielt dann war alles gut, war aber auch nur 1 Runde also nicht lange, mehr kann ich morgen erzählen
 
Nun, es war vermutlich tatsächlich die Razer Synapse Software Schuld ich habe gerade 2 Stunden Destiny 2 gespielt ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy und Alexander2
Zurück
Oben