Vollbildproblem

DominikGoe

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
69
Hallo!

Erstmal vorweg hoffe ich, dass das der richtige Bereich dafür ist, wenn nicht, müsst ihr es mir wohl oder übel verzeihen. :)

Gestern hab' ich endlich meine 2 neuen Bildschirme bekommen.
Natürlich hab' ich sie direkt angeschlossen und getestet.
Ich bekomme auf allen 3 Bildschirmen ein ordentliches Bild und alles funktioniert eigentlich.

Allerdings ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mich wirklich nervt.
Und zwar ist es so, dass wenn ich auf meinem mittleren Bildschirm ein Spiel offen habe und dabei in den Vollbildmodus gehe (egal ob BF oder Minecraft), während auf nem' anderen der Browser offen ist, wird der Bildschirm auf dem der Browser offen ist schwarz.
Beende ich den Vollbildmodus kommt seh ich den Browser wieder.
Ich hab jetzt schon auch schon mehrere Browser versucht, allerdings kommt es immer wieder. :c


Kennt da jemand die Lösung des Problems und will sie mit mir teilen? :)

LG
 
Um dir helfen zu können, wäre es glaube ich nicht unpraktisch, mehr über dein System zu erfahren, insbesondere Grafikkarte, Monitore und die Anschlussarten, sonst bleibt nur die Kristallkugel, und die ist momentan bei den meisten in Reparatur^^

Leider haben einige Spiele Probleme mit mehreren Monitoren. Ich weiß auch nicht ganz genau woran das liegt, aber bei mir kann ich nicht bei allen Spielen auf einem anderen Monitor beispielsweise ein Video laufen lassen, weil der Bildschirm entweder schwarz wird oder das Bild stehenbleibt. Außerhalb des Spiels läuft dann alles wie gewohnt weiter. Bei anderen Spielen ist das kein Problem. Ich habe auch "nur" zwei Bildschirme angeschlossen, einen per VGA, den anderen per DVI. Wenn das bei dir bei allen Spielen auftritt, nicht nur bei BF oder Minecraft, könntest du vermutlich irgendwo in den Treibereinstellungen deiner GraKa eine Lösung finden.
 
KeinProblem schrieb:
Um dir helfen zu können, wäre es glaube ich nicht unpraktisch, mehr über dein System zu erfahren, insbesondere Grafikkarte, Monitore und die Anschlussarten, sonst bleibt nur die Kristallkugel, und die ist momentan bei den meisten in Reparatur^^

Leider haben einige Spiele Probleme mit mehreren Monitoren. Ich weiß auch nicht ganz genau woran das liegt, aber bei mir kann ich nicht bei allen Spielen auf einem anderen Monitor beispielsweise ein Video laufen lassen, weil der Bildschirm entweder schwarz wird oder das Bild stehenbleibt. Außerhalb des Spiels läuft dann alles wie gewohnt weiter. Bei anderen Spielen ist das kein Problem. Ich habe auch "nur" zwei Bildschirme angeschlossen, einen per VGA, den anderen per DVI. Wenn das bei dir bei allen Spielen auftritt, nicht nur bei BF oder Minecraft, könntest du vermutlich irgendwo in den Treibereinstellungen deiner GraKa eine Lösung finden.

Meine Grafikkarte ist eine R9 290 Tri-x OC,
Mein "alter" Bildschirm, welcher sogleich mein Hauptbildschirm ist, ist ein Dell U2414H und wird via HDMI verbunden.
Bildschirm 2 & 3 sind jeweils 1 BenQ GL2450, welche beide mit DVI angeschlossen sind.

Am Bildschrim sollte es nicht liegen, weil es egal ist, ob ich jetzt auf einem der BenQ Bildschirme das Spiel am laufen habe oder am Dell.
Lustig ist, dass es nur beim Browser ist, sprich, wenn ich zB TeamSpeak oder Skype auf einem anderen Bildschirm offen habe, wird nichts anders.
Das ist nur bei den ganzen Browsern so, was echt schade ist.
 
Zurück
Oben