Vollbildprobleme mit 2 Monitoren

xButzex

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen...

Also ich nutze nun schon seit längerer Zeit 2 Monitore, damit ich z.B. beim zocken nen Film gucken kann oder beim arbeiten. Jetzt war ich die letzten Tage aber auf einer LAN und nun kann ich nur auf meinem "hauptbildschirm" z.B. Youtube-Videos in Vollbild machen. Der 2. Monitor funktioniert aber immer noch einwandfrei und wenn ich das Fenster von Youtube rüberziehe und dann auf Vollbild klicke, wird das Vollbild leider wieder auf meinen Hauptmonitor geworfen, obwohl das Video sich auf dem anderen Bildschirm "befindet". Ich habe eine ATI 5850 und den neusten Treiber falls das noch wichtig zu wissen ist.

Gruß,
Butze

Das ist eine Problematik von Windows und der jeweiligen Anwendung. Mach das umgekehrt was du auf der LAN gemacht hast. Womöglich kann man im Flash Player konfigurieren wo der Vollbildschirm aktiviert wird.

Warst du bei der LAN nur mit einem Monitor unterwegs und hast dann den Flash Player (im Vollbild) benutzt? Womöglich ist das dann ein reines Windows Problem, da sich Windows den letzten Ort der Anwendung merkt und dort öffnet (d.h. denkt das Vollbild muss auf Desktop X geöffnet werden). Das zu verhindern ist nicht wirklich möglich, wenn du keine Konfiguration für die Anwendung (Flash Player) hinterlegen kannst.

Vielleicht einfach mal den neuesten Flashplayer benutzen, oder auch dessen Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Hi...Also ich war nur mit einem Monitor auf LAN und ich glaube ich hab ein Youtube-Video vllt. angehabt. und was mache ich nun?^^...aber dank dir trotzdem erstmal

Edit: Ich habe den neuesten Flash-Player drauf und das mit der Hardwarebeschleunigung deaktivieren hilft leider auch nicht :/...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dein Webbrowser mal auf Monitor 2 schieben, Monitor 1 entfernen (es darf in Windows nicht mehr angezeigt werden) und dann den Flash Player im Vollbild starten. Womöglich hilft das.

Das hatte ich schon getan. Es liegt wohl an Chrome. Habe eben in einem anderen Forum Einträge von heute gefunden das seit heute Chrome dort ein wenig rumspinnt. Werds jetzt mal mit dem guten Firefox testen.

Habe das gleiche Problem und habe nichts verändert. Das Update von Chrome habe ich natürlich heute gemacht. Denke auch, dass hier der Fehler liegt.

Hallo,

auch wenn der Thread schon total veraltet ist, rolle ich das Thema dennoch erneut auf.

Hab heute das Problem bei nem NDR-Stream (VfL Osnabrück), Lappy mit zweitem Monitor im Einsatz - Homework muss leider noch sein.

Firefox auf dem externen Schirm - Stream im Vollbild. Wenn ich jetzt am Lappy arbeiten will, geht das Vollbild weg :-(

Der IgNoFlash-Fix geht nicht .. DLL Fix auch nicht mehr aktuell.

Neuste Firefox und Flash Version drauf.

Jemand nen Rat

Danke
ThePaw

Das geht nicht, da Flash den Vollbildmodus verlässt. Das machen übrigens die meisten Anwendungen. Entweder du findest irgendeine Modifikation, die das verhindert, oder du suchst nach alternativen Streams wie z.B. ein Link den du in VLC abspielen kannst.

Danke für die "Ernüchterung". So'n Mist. Die Hacks funktionieren ja nicht mehr .. VLC hat den rtmp-Link zur flv nicht genommen :-(

Zurück
Oben