volle Leistung der ASUS HD 6950 2gb

Boa-P

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
894
Hallöchen,

also seit gestern läuft mein rechner den ich die letzten tage
zusammengebaut habe schonmal sehr gut,
dann habe ich mir einfach mal die demo
von bulletstorm bei steam gezogen,
um zu sehen was der rechner jetzt so leisten kann.

naja ich habe mir gedacht mit den komponenten
sollte alles auf max + vsync + AA laufen,
aber nix ist.
irgendwie ist die bildrate net ganz stabil,
und wenn nur ein wenig mehr los ist geht die halt ein wenig,
aber deutlich sichtbar in die Knie.

AMD CCC habe ich drauf,
weiß jetzt aber net ob ich damit soviel ändern kann?

zum System:

CPU: X6 1090t
graka: ASUS HD 6950 2 gb
mobo: ASRock extreme 3 870
RAM: 4gb Kingston value 1333hz

kann man die graka irgendwie "entfesseln", sprich das die rcichtig loslegt,
oder an was könnte es leigen,
sind die anforderungen vom game zu hoch?0.o
 
Ich glob die Denkpausen liegen am Vsync. Das kannste bei Bulletstorm getrost ausmachen, dann läufts auch flüssig. Zumal Vsync sinnlos is, wenn kein Tearing auftritt. Ich machs nur an, wenn ich Tearing habe, wie bei Assassins Creed in den Zwischensequenzen zum Beispiel.
 
Du kannst einen BIOS-Flash der GraKa machen damit diese als 6970 läuft. Damit kannst du sie "entfesseln".

edit: siehe vorposter. Vsync aus und dann sollte es rennen :)
 
Moin :)

bevor du groß anfängst rumzusuchen würde ich erstmal testen, ob denn wirklich alles "normal" läuft, z.B. mit dem 3DMark oder HeavenBenchmark (dann deine Ergebnisse vergleichen, ob eben die erreichten Punktzahlen zu deinem System passen)... dann siehst du ob dein System grundsätzlich "normal" läuft und Bulletstorm irgendwo Probleme macht, oder ob doch irgendwo anders das Problem zu suchen ist..
 
Vielen dank für die schnellen Antworten;)
Werd ich gleich mal alles ausprobieren.

Zum "entfesseln" (echt blödes Wort)
Zu einer 6970 Freischalten per bios o.0 sowas geht:)?
Kann man dabei irgendwas schrotten?
Und wie schaltet man das im bios um?

Aber erstmal testen ob alles okey ist mit der graka!
 
Naja ich sagmal die Wahrscheinlichkeit eines Defekts ist sehr sehr gering... folge einfach der "Anleitung" von Chip und dann sollte das schon funktionieren.

Es kann nur gut sein, dass dir die Garantie auf die Karte flöten geht
 
hmmm mein result bei 3d mark ist:
3DMark Score: 16680.68 3DMarks

aber ich ab mal die results durchsucht und da sind die eher in der gegend von 21000 punkten,
komisch ist das der traiber meiner graka net erkannt wurde=(

kann das daran liegen???
 
Zurück
Oben