Vollpassiver Multimedia PC

wie gesagt berichte dann mal :D
 
@ viruZ^: Ich denke ich werde das System in 2 Wochen zusammenbauen.

Sind 120 Watt denn richtig dimensioniert? Habe gelesen, dass bei den picoPSU Netzteilen nur die Peakwerte angegeben sind und man in diesem Fall dauerthaft gar keine 120 Watt beziehen kann. Ich denke ich komme nicht über 80 Watt unter Last, dann sollte der Dauerbetrieb ja sichergestellt sein?!
 
Also der Händler meiner pico Psu (190W) meinte das die in spitze mehr als 200W schafft, ich müsst auf nummer sicher gehen wegen meiner vielen Festplatten
 
(13TB WD Green) :D ja da ist der Verbrauch schon höher, als bei einer SSD!
 
ja 6 Festplatten plus SSD muss die PSU beim starten verkraften und das tut sie.

ich will ja keine Werbung machen aber ich hab sie daher: http://www.goodthingsonline.de/
 
Ok, bei diesen speziellen "Netzteilen" habe ich noch gar keinen Überblick bzgl. guter Shops, da bin ich erstmal für jede Info dankbar.
 
Ich habe die Hardware nun hier.
Zur Frage ob der Kühler passt oder nicht:
Ich musste ein Teil rausbrechen (Foto). Dann passt es.
Doch er verdeckt den PCIe Slot und somit kann man keine Grafikkarte einbauen.
 

Anhänge

  • 13-big-lian-li-pc-q07.jpg
    13-big-lian-li-pc-q07.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 549
Könntest du eventuell etwas genauere Infos und zusätzliche Fotos posten ?

Wäre sehr hilfreich zu sehen wie das ganze System im bestückten Zustand aussieht...

Die Temperaturen und der tatsächliche Stromverbrauch unter Last, Idle und Standby würden mich besonders interessieren.

best greetz
 
Hi, habe das auf jeden Fall noch vor. Zur Zeit steht der Rechner in meiner zweiten Wohnung, daher ist es schwierg. Werde die Infos definitiv noch nachreichen.
 
Zurück
Oben