Vollversion / System Builder?

Ironie

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
653
AW: Vollversion / System Builder ??

Kein Problem,

die Vollversionen sind zum einen teurer, da sie:

1. aufwendigere Verpackung haben
2. telefonischen Support seitens Microsoft bieten
3. die 32bit UND 64bit Version von Vista bereits auf dem gekauften Datenträger enthalten ist.

Für die deutlich günstigeren Systembuilder Versionen gilt demnach genau das Gegenteil, sonst gibt es überhaupt keine Unterschiede!
 
Die SB/OEM Versionen sind exakt die gleiche Software wie die Vollversionen von Vista. Du bekommst natürlich auch Zugang zu Ultimate Extras (wenn du Vista Ultimate hast) und alle Updates, Patches und Service Packs, die jemals rauskommen werden.
 
Also is es eigentlich besser wenn man
sich "nur" die System Builder Version kauf oder?

(ps: danke für die antworten)

Gruß,
Ironie
 
kommt darauf an, welche Ansprüche Du stellst. Wie gesagt, bei den SystemBuiler-Versionen bekommst Du nur 32-bit oder 64-bit. Bei Retail beide Versionen.

Support bekommst Du bei beiden bis zum Abwinken, die Ultimate-Extras etc. sind bei den SB-Versionen natürlich auch dabei.

Daher entscheidet letztlich wohl nur eins: Die Verpackung :daumen:

/PS: Die Frage haben wir hier schon oft geklärt, sperr mal die Augen auf ;)
 
Auf jeden Fall. Ich würde mir niemals die Retail-Variante kaufen. System Builder bietet das komplette Betriebssystem und alles, was man braucht. Der einzige Vorteil an der "Vollversion": Bei Problemen kannst du kostenfrei direkt mit dem Microsoft Kundendienst telefonieren. Was das bringt, weiß ich nicht. Wozu gibt's ForumBase? ^^
Ach ja und bei der Retail hast du 32/64 Bit, bei SB nur eins von beiden.
 
ok ich danke euch vielmals für euere Antworten!

Gruß,
Ironie
 
Wobei die beiden SB Versionen (32bit und 64bit) zusammen immer noch deutlich günstiger sind, als eine Vollversion mit beiden :D
 
also

ich glaube nicht das ich was falsch gelesen hab -- aaaaaber
(wenn ich mich irre - korrigiert mich - aber mit LINK )

soo ...

XP Professional

2 mal kostenlosen Support ANRUF
der nächste ANRUF kostet 299 €

soo - bei Vista Ultimate Edition 64bit

hat man ab der Aktivierung 90 Tage kostenlos
danach Anruf/Mail 63 € + 19% Mehrwertsteuer

was heisst hier als Support mehr oder weniger ??

nee Jungs - also die Vollversion ist mal für den hohlen ZAHN .. übelst abzocke - sonst nix






90 Tage kostenloser Support beginnend mit:

* dem Tag der ersten Supportanfrage für dieses Produkt
* Hinweis: Für Windows Vista gilt der Tag der Aktivierung als Stichtag


(0,14 € pro Minute)
0180 5 67 22 55
Kosten: 63,00 € + 19 % MwSt. pro Anfrage während der üblichen Geschäftszeiten nachdem die kostenlosen Anfragen aufgebraucht wurden. (Dieses Angebot gilt für die meisten Supportanfragen.)

Sie können einen der folgende Verträge verwenden (falls vorhanden):
Software Assurance-Vereinbarung
Professional-Vertrag
(0,14 € pro Minute). Komplexe Probleme Supportoption
0180 5 67 23 30
Kostenpflichtiger Support (0,14 € pro Minute. Dieser Betrag bezieht sich nur auf die Telefongebühren. Für die Inanspruchnahme des telefonischen Supports fallen zusätzliche Kosten an.)
 
auch für die system builder bekommt man bei bedarf später für n minimalpreis den "tausch"von 32 auf 64 bit oder umgekehrt.
 
TweetyII schrieb:
Soweit ich hier in den USA Foren gelesen hab ist die DB oder OEM version an das mainboard gebunden, sprich neues mainboard, neues VISTA :freak:

Morgen miteinander!

Stimmt das, was Tweety da schreibt oder ist das nur bei diesen "Recovery-Vistas" (die beim PC-Kauf dabei sind) der Fall?

Bitte um Aufklärung.

...und schon mal danke. :)
 
Also die Systembuilder SB Versionen sind nicht ans Board gebunden, die OEM wies manchmal heißt, sind manchmal an Hardware gebunden, die Recovery Versionen die mit Komplett-PCs (z.B Dell, HP, usw...) zusammen geliefert werden sind hardwaregebunden.
 
Hi

leutz...wie soll denn alternate die sb verkaufen wenn diese Board gebunden sein sollen,also totaler humbuck habe dort die Premium 64bit gekauft als SB und da ist nix
Formatieren, rauf auf die platte fertig,die ersten updates kamen gleich am 30.1. und da
kann man nix falsch machen.

(Wer ruft schon bei MS an ich nicht seitdem ich ein PC besitze)


Wie schon erwähnt bei Probs gibs CB-Base ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade79 schrieb:

Hallo, ich denke die Bindung zum mainboard ensteht wenn Du deine OEM registrierst.

Spaeter kauft Du Dir nen neues System oder Mainboard und Windows laesst ssicht nicht mehr aktivieren. Das ist zumindest die Meinung hier in den USA Foren.

Das beste wirds sein abzuwarten oder bei MS mal anzurufen....

beste Gruesse

marcus

-------

Hallo Leute,

das Thema upgrade und OEM ist hier detailliert beschrieben:

http://discuss.pcmag.com/forums/1/1004364997/ShowPost.aspx#1004364997


beste Gruesse aus den USA

MArcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost & überflüsiges Zitat)
da ich momentan nicht lust habe die riesie flut an englischen beiträgen zu lesen: ;)

wisst ihr schon mehr? bei xp war die oem / sb ja auch nicht ans mobo gebunden. man musste lediglich den technischen support anrufen und einen neuen aktivierungscode verlangen. meiner erfahrung nach verläuft dies ohne probleme. die wollen nur hören "mein pc war kaputt, musst einen neuen kaufe oder eine komponente austauschen (cpu oder mobo) und jetzt läufts nicht mehr. könnten sie mir einen neuen aktivierungscode geben?" und dann bekommt man auf der stelle den neuen code.
 
flooo schrieb:

Hi der tread beschreibt das es eben genauso NICHT mehr ist mit VISTA OEM, abwarten was raus kommt....

beste Gruesse

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Die amerikanische Eula ist ja in D eh nicht gültig und wurde sogar fast völlig umgeschrieben, sonst hätte Microsoft wieder eine von der EU auf die Mütze bekommen. In D läuft das ganze genauso ab wie bei Windows XP! Wie das nu in den Staaten ist mag uns hier ja egal sein ;)
 
@ Ralf B.: falls das wirklich so ist werde ich wohl bald auch vista benützer sein ;) obwohl bis nach den prüfungen zu warten vielleicht noch besser wäre ;)
 
Die SB-Version ist (nach Aktivierung) NICHT auf einem anderen Computer übertragbar. Zumindest nicht legal. Was man den Jungs an der MS-Hotline dann erzählt is wieder was anderes. Rechtlich isses so: SB gilt nur und ausschliesslich für einen bestimmten Rechner. D.H.: wenn in 3 Jahren der nächste Rechner aufm Parkett steht und der alte in der Tonne is, dann kann die originale SB-VErsion NICHT verwendet werden.
 
Zurück
Oben