Vollverweigern - Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

- Faxe -

Captain
So Leute, nun ists so weit :rolleyes: Klein Eric hat schon den 2. Brief mit den ganzen Vorfragen zur Musterung bekommen.

Da ich aber absolut kein Bock hab auf die Sch*****, will ich später Vollverweigern (da ich noch bis März 2009 in Ausbildung bin kann ich sowieso nicht eingezogen werden), hab aber keine Ahnung wie ich das Anstellen soll.

Wer weis wie´s geht? Wer hats gemacht? :D

Tipps Bitte!

AW: Vollverweigern - Wie? :D

Was meinst du mit Vollverweigern ?

Du kannst den Wehrdienst verweigern und dann must du Ersatzdienst machen ( Zivi ), oder du wirst ausgemustert dann musst du gar nix machen.

Es geht mir darum das ich einfach nicht zu dem Verein da hin muss ;) Sollte es mit meinem Quabi nicht klappen. Ich hab vor meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker abzuschließen, und danach nochmal eine in Richtung Büro zu machen.

Gut - das mal vorneweg.

Ich hab leider in dem schreiben kein Kästchen gefunden in dem ich Ankreuzen kann das ich lieber Zivi als Wehrdienst machen würde.

Das machst du auch erst vor Ort bei der Musterung! ;)

Dann komm ich ja um die Musterung garnicht rum :lol: Mist, das wollte ich eigentlich auch umgehn.

Gemustert wird man auf jeden Fall.
( Keine Angst soo schlimm ist das E***grabschen auch nicht :D )

Ich hab mehr schiss vor der A***grabscherrei :rolleyes:
(Wortspiel :D )

Da habe ich auch kenn bock druff ... muss mann man erst tauglich sein bevor gegrabscht wird oder wird erst gegrabscht und dann gesagt nö kannst nach hause ?Ich habe diese Prozedur auch noch vormir zwar frühstens in 3,5 Jahren aber trotzdem ....naja ich werde wohl auf keinen fall zum bund müssen ... mir tut jede bewegung weh ^^ nein ohne scherz ich habe leichte fuß probleme dazu auch noch nicht der sportlichste .. also wenn die mich in die truppe lassen ... das wird lustig ^^

Gemustert wird erstmal jeder, ob man(n) auch zu überhaupt was tauglich ist!

Wird man aus gesundheitlichen Gründen nicht ausgemustert heißt es dann entweder Bund oder Zivildienst!

Dann steht die Frage im Raum wie man denen Glaubhaft machen kann das man nicht den Dienst an der Waffe machen möchte!
Hilfreich wäre hier zum Beispiel Mitgliedschaft in der Kirche!

Gar nicht zum Dienst antreten brauchen solche Leute, bei denen z.B. schon mindestens 2 Brüder beim Bund waren, denn dann hat die Familie ihren Dienst am Staat schon abgeleistet!

MfG

2 Brüder ?

mhh shit 1 war beim Bund ... der ander net tauglich die s** ^^
Muss man "echte" krankheiten haben oder reicht das wenn ich z.b. mir den fuß 2 tage vorher umknicke oder sowas ?

Die untersuchen einen schon richtig und schauen nach Sachen die wirklich eine Tauglichkeit ausschließen!

Dein Fuß wäre bis zu deinem Dienstantritt wieder heil und du beim Bund ;) !

Bist ja nicht der erste der sowas probieren würde :D !

Dann wirst du eben später nochmal gemustert.

Könnte schließlich ja jeder so machen und so doof ist der Arzt bei der Musterung auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Man wird einmal komplett durchgecheckt. Ich hab mal einiges zusammengetragen, was andere probiert haben:

Bei der Musterung selbst:
1) Jede Röntgenaufnahme, die bei Dir gemacht wurde (z.B. wegen Beinbruch etc.) mitbringen
2) Du wäscht oder duscht Dich gute 2 Wochen lange nicht (die Leute bleiben auf Abstand)
3) bei den Hörtests etwas 'verzögert' antworten bzw. drücken
4) Beim Gehen die Füße etwas nach innen drehen oder etwas O-Beine machen
5) Die Schultern nach unten hängen lassen
6) Über Rückenschmerzen klagen
7) Angeben, daß Du Raucher bist und auch öfters trinken gehst
8) beim Sehtest, die kleinen Buchstaben 'nicht erkennen'
9) Wenn Du irgendwie mit den Gelenken knacken kannst, solltest Du dies ab und an auch tun

Nebenbei:
Drogen sind Mist.. ABER: Bei der Musterung wird ihr darauf getestet. Lasst euch nicht erwischen. Seid und bleibt clean!

mhh ich habe wie heißen die ? Senkspreitzfuß oder sowas in die richtung.Hört sich kacke an und ist es auch nah rund 6 Stunden stehen kann ich kaum noch laufen bzw. stehen.Ist glaube ich bekannnte undter den namen PLATTFUSS .... anostnen das ein oder andre "gramm" ^^ zu viel ....

da ist mir T5 doch sicher oder ?

Edit:

ryan-blackdrago

geile liste ^^

habe auch gehört das mit Drogen nehmen das da nicht wirklich gut ankommt und da noch ne menge mit sich zieht

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch vor ~ 2 Wochen n Briefchen bekommen. Haben bescheid gesagt, dass die wissen wo ich bin :D

1.) werd ich mit sicherheit keine Waffe in die Hand nehmen. Kann das absolut nicht mit mir selber vereinbaren auf irgendwas zu zielen.

2.) Hab ich Knieprobleme. Sobald ich mein Knie etwas mehr belaste (z.B. springen oder lange laufen) tut mir das richtig weh. Will/werde denen das auch sagen, jetzt frag ich mich bloß ob die mir überhaupt glauben?! Die könnten ja auch denken ich spiel denen was vor O.o

3.) Ich hatte mir mal aus jucks und dollerei überlegt zu sagen, dass wenn ich ne Waffe in der Hand habe ich total ausflippen würde und um mich rumschieße. Glaubt ihr die geben mir dann noch eine? :D

(letzteres was spaß, aber der 1 & 2 war ernst...)

Da die Auswahl heutzutage schon sehr eingeschränkt wird, wird auch nicht mehr jeder genommen, sondern die schauen schon das die gesündesten dran kommen, damit auch eventuelle Folgekosten für Krankheiten sich in Grenzen halten!

Also erstmal die Musterung abwarten und dann nen Kopf machen, wie es weiter geht!

ryan_blackdrago schrieb:
2) Du wäscht oder duscht Dich gute 2 Wochen lange nicht (die Leute bleiben auf Abstand)
Ist das jetzt ehrlich dein ernst? Weiß nicht ob ich das kann^^

Der rest waren gute tips :)

(hoffentlich sitzt hier nicht gerade general hasse-nich-jesehn vorm rechner^^)

Ich versuch einfach meinen Quabi zu machen, dann bin ich die Angelegenheit nochmal 3-3,5 Jahre los :D Dann wäre ich theoretisch knapp 23 Jahre alt.

Sodela: Damit du auch mal richtige Infos bekommst: Das ist denen Schnurzwurst. Mit Gelenkschäden bist du immer noch T2. Quelle: Tauglichkeit @ Bundeswehr.de

von Bundeswehr.de :

"T5" = "nicht wehrdienstfähig"
Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten.
=> z.B.:

schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung)
schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen
Krebs (z.B. Blutkrebs)
Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Brillenwerten als unter "T2"
Schwere Stoffwechselerkrankungen (u.a. Zuckerkrankheit)

jop mädels ich bin aus der sache raus ^^

1. Ich bin ohne brille blind wie ein maulwurf
2. Das fuss problem zähle ich mal zur den gelenkverwänderung
3. Bei mir besteht verdacht auf zucker .. habe mich bisjetzt immer vor dem artzt gedrück ... was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben