Vollzeitarbeiten und studieren?

(Wöchentliche) Hausaufgabenzettel und kleine Vorlesungsgruppen gabs in den Diplomstudiengängen damals aber auch schon. Das ist an FH und Uni in technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen Normalität, oftmals auch als Pflichtabgabe.

Partizan schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich denke auch, dass es stark auf die Art des Studiums ankommt. Wenn du dir einen Studiengang aussuchst der das Lesen von vielen Texten vorraussetzt und du das nur "nebenbei" machst räume ich deiner Idee keine Chancen ein. Wenn es sich aber um ein Verständniss Studium handelt könnte das klappen.

Du musst aber wissen, dass die 3-4 jahre dann eine SEHR HARTE ZEIT werden! Viel Freizeit wirst du nicht mehr haben..

Ich hoffe für dich, dass du deinen Weg findest :) - Ich war in einer ähnlichen Situation und studiere jetzt seit einem Jahr und arbeite für meinen alten Betrieb noch auf freiberuflicher Basis weiter. (15std Woche) - Mehr wäre bei mir aber auch nicht drin!

Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt, bei meinem Studium geht es weniger um Auswendiglernen sondern viel eher um Verständnis und das Lösen von Aufgaben. Dies kann und muss man trainieren, allerdings raubt mir das weniger den Verstand als stumpfes Auswendiglernen ^^
Wobei ich nicht vorausgreifen will, ich bin ja Erstsemester ...

Zurück
Oben