Volt 276 und Aufnahme in Reaper

micha30111

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
234
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Volt 276, da sich mein Motu in die ewigen Jagdgründe verabschiedete. Ich nutze es für Youtube, Twitch und Podcasts.

Die Software mit der ich Podcasts aufnehme ist Reaper mit dem Ultraschall Addin. Nun war es mit dem Motu so, dass wenn ich eine Aufnahme machte der Ton direkt auch Mono aufgenommen wurde. Das heißt auf den Kopfhörern wurde die Stimme beidseitig wiedergegeben.

Das funktioniert mit dem Volt nicht. Ich habe die Ausgabe immer nur auf der linken Seite des Kopfhörers, finde aber auch nicht die Einstellung in der ich das vielleicht ändern kann. Bei OBS kann ich einfach nen Downmix machen und bei aufgenommen Videos in Vegas einfach die Spur in die Mitte packen. Hat jemand ne Idee?

Ach und bitte nicht fragen warum das Volt etc. Darüber möchte ich jetzt keine Diskussion führen.

Danke und liebe Grüße,

Micha

Ok kann geschlossen werden, habs gefunden, sorry :-) War ne Einstellung in Reaper. Man sollte nicht beide outputs auf den linken Kanal stellen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler erkannt)
Zurück
Oben