Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns läuft, dann nicht^^
Und CPU-Z zeigt auf keinen Fall die Spannung an, sondern nur die Werte die im SPD abgelegt sind. Schau ins Bios was eingestellt ist.
Am Besten du baust mal einen Riegel aus und liest die Werte die auf
dem Aufkleber stehen. Anhand dieser passt du die Spannung / Timings
in deinem Bios an.
Das kann definitiv am Speicher liegen, einfach mal meinen Rat befolgen und sehen, ob es
sich bessert. Der Hersteller gibt nicht umsonst optimale Spannungen und Timings vor.
Mein Ram läuft ohne die Einstellungen anzupassen auch auf 1,5V, hatte damals einige Abstürze in BadCompany 2
und habe den Ram dann auf 1,6V (entsprechend den Werten auf dem Aufkleber) gestellt und die Timings ebenso angepasst. Seitdem läuft alles Rock-Solid
Hab mal in der Ereignissanzeige geschaut wenn der pc einfach aus geht und wieder angeht.
da steht folgendes:
Ereignis 41, Kernel-Power
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Battlefield 3 sowie Bad Company 2 sind da recht feinfühlig. Das Netzteil ist gut.
Teste es einfach mal, wie ich es bereits erwähnt habe und berichte uns, ob du erfolg
hattest. Frohes neues schonmal und viel glück