Volume nicht verfügbar für Neuinstallation

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
Servus

Ich wollte meinen mac late 2015 neu aufsetzen und habe bei Start cmd+r gedrückt. In den Festplattendienstprogrammen war ganz oben links Fusion Drive zu sehen und eins darunter Macintosh HD. Dann habe ich das Macintosh HD gelöscht. Wenn ich jetzt auf Partition klicke dann geschieht nichts. Wenn ich OSX neu installieren will, wird kein Volume angezeigt. Ist die Festplatte jetzt am arsch oder was mache ich falsch?

Es ist ein OS X El Capitan v. 10.11.6.

Unter Festplattendienstprogramm sehe ich oben links INTERN Fusion Drive mit 2TB logische Volume-Gruppe des CoreSTorage aber kann nichts damit anfangen.

Irgendwelche Tipps?
Ergänzung ()

Ich kann auch das Backup von Timemachine was ich zuerst erstellt habe nicht aufspielen, weil einfach kein Volume zur verfügung steht.
Ergänzung ()

ich klicke auf fusion drive dann auf partitionieren aber es erscheint einfach gar nix... das feld ist ja klickbar und nicht verblasst wie bei löschen oder aktivieren. bin langsam am verzweifelb
Ergänzung ()

Wenn ich im Festplattendienstprogramm bin und ganz oben links auf Ablage und Informationen drücke dann zeigt ein Fenster Volumename Macintosh HD... das habe ich so vorhin gelöscht oder erstellt... aber das Volume wird mir so gar nicht angezeigt damit ich es auswählen kann
Ergänzung ()

Problem gelöst: https://support.apple.com/de-ch/HT207584
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22, BalthasarBux und Vollkorn
Zurück
Oben