Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum gibt es eigentlich bei sehr vielen ausländischen Anbietern eine ausländische Volumengrenze? Ich habe bei meinem Provider 123GB im Ausland zur Verfügung statt unlimited.
Das gibt es bei deutschen Anbietern auch, wenn diese eine Fullflat anbieten.
Das ganze nennt sich Fairusepolicy und ist in der EU Roamingverordnung als Option für Provider so vorgesehen.
Nur weil die EU vorgeschrieben hat, dass es für den Kunden kostenloses Roaming innerhalb ihrer Grenzen geben muss, heißt das nicht, dass es für die Provider kein Geld kostet. Sie rechnen weiterhin untereinander entstehende Kosten ab.
Auch möchte natürlich kein Anbieter, dass Du einen Vertrag in Land A mit geringen Kosten abschließt und den dann dauerhaft in Land B verwendest. Da sind wir dann wieder bei der schon erwähnten Fair-Use-Policy.
Das erstaunt mich schon. Gibt es dieses Roaming-Volumen weil die Anbieter Angst haben dass die Leute über 100 GB im Ausland ziehen? Habe das mal in Dänemark mit meinem Anbieter gemacht
Was ist daran erstaunlich? Du schließt einen Vertrag mit einem Anbieter, warum sollte ein anderer vollständig zu diesen Bedingungen Dir eine Leistung anbieten? Du bist nicht im Netz Deines Vertragspartners.
Oder Nutzt Du Dienen DSL-Zugang von daheim auch am Urlaubsort?
Das ist korrekt aber orange macht es z.b. in Frankreich auch so, dass man das volle Volumen in der EU bekommt. Ja das ist sehr großzügig von denen. Es liegt also wirklich nur daran, dass die Anbieter immernoch beim roaming draufzahlen?