Volumeschattenkopie

rudok

Banned
Dabei seit
März 2014
Beiträge
251
Hallo liebes Forum,
Ich hatte diese Woche schon mal eine Frage bezüglich des computerschutzes von Windows 8.1.

Jetzt wollte ich euch was ähnliches fragen. Und zwar verursacht die volumeschattenkopie bei mir eine Fehlermeldung in der ereignisanzeige (ID36 volsnap)

Ich wollte euch nun fragen was diese volumeschattenkopie überhaupt ist und ob sie ausgeschaltet wird, wenn man den computerschutz deaktiviert?

Gruß :)
 

rudok

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
251
Vielen dank für deine Antwort. Aus deinen Links entnehme ich, dass die schattenkopie selbstständig ist und nicht durch das deaktivieren des computerschutzes ausgeschaltet wird.

Ausserdem steht in dem zweiten Link, dass es empfohlen wird die schattenkopie zu deaktivieren.


Wie sieht es denn bei euch aus ? Habt ihr den computerschutz und die schattenkopie deaktiviert ?
Ergänzung ()

Also ganz allgemein gefragt benutzt ihr die systenwiederherstellung oder habt ihr diese deaktiviert ?
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.227
Ich weiß nicht mal ob die deaktiviert ist… Jedenfalls verzichte ich auf so was Eingebautes sondern setze auf externe Lösungen wie Acronis TrueImage: damit habe ich die Kontrolle über die Sicherungen.
[Eine ähnliche Frage existiert hier im Forum; es scheint man wird diese Funktion nicht so ohne Weiteres los.]

CN8
 
Top