Spriti schrieb:
Wer macht das eigentlich freiwillig?
Wer Windows nicht mag, der mag es eben nicht. Da kann MS noch so viel tun. Ist ja auch kein Problem, gibt ja genug Alternativen. Aber vielleicht sollten all die Nörgler mal einem solchen Kanal Beitreten und nicht nur hier ihr schlechte Laune zum Besten geben.
Es gibt die unterschiedlichen Kanäle ja nicht aus Spaß und wenn ich höre, wie die Leute über ihr "Release" Windows meckern, fahre ich wohl auf dem ehemaligen Dev Channel seit Jahren ziemlich gut.
Die Releases sind nicht "unstable". Kann sein, dass mal irgendwo etwas nicht so aussieht, wie es soll, aber die Funktionalität ist zu 99,9% gegeben. Das sind jetzt keine tickenden Zeitbomben.
Das Beste, wenn etwas nicht geht, dann ist es meist binnen einer Woche gefixt, was eben der Release Kanal so nicht bietet. Und es wird deutlich mehr Wert auf eben diese Fixes gelegt, denn es soll ja Feedback für ein späteres Release geben.
Ich bin seit Jahren "produktiv" 24/7 im Dev Kanal unterwegs und teste den Canary in VMs. Hatte noch zu keinem Moment ein nicht funktionierendes System oder musste einen Rollback machen.
Ich würde die Kanäle jetzt auch nicht Ottonormalo empfehlen. Ich fahre schon tägliche Backups, falls doch mal was sein sollte. Und der Nutzen ist ja auch gen Null, außer man hat Spaß daran neue Features als erster zu sehen und diese vielleicht auch zu Testen und Feedback zu geben.