Vom Camcorder auf denn PC per USB Überspielen.

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte gerne meine aufgenommenen Videos auf den pc überspielen , da ich aber keinen Firewire anschluss und Kabel habe muss das ganze über USB gehen.
Ist das überhaupt möglich ?

Wenn ja wie denn ?

mfg

Soweit ich weiß ist das möglich - ja!
Zum wie: Starte mal den Windows Movie Maker, der müsste den angeschlossenen Camcorder normalerweise erkennen. Der Menüpunkt heißt "Video von Gerät aufnehmen" oder so...

Also ich habe Windows 7 Ultimate drauf und dadrauf ist leider kein Movie maker ( zumindest bei mir )
Jedoch hab ich MAGIX Video 16 Deluxe Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Es Wird nur die Speicherkarte von der Kamera erkannt , jedoch nicht das Band :(

Hallo,

was bedeutet das "Band" im Klartext?

Wenn man eine Cam per USB anschliesst, dann wird doch eigentlich ein Laufwerk "X" erstellt.
Im Explorer kann man dann die Videos (avi/mpeg) per Drag and Drop zum PC übertragen.

Den USB-Treiber (falls nötig) hast Du aber richtig installiert?

Wenn du eine Speicherkarte hast dann zieh die Files auf die Festplatte,

wenn du und davon geh ich mal aus eine legale Win 7 Version hast kannste dir den Movie Maker über Windows Live runterladen und das für lau

Gruß

Hallo,

mir kommt da eine Idee:

Vielleicht wird das Video gar nicht als avi/mpeg abgespeichert. Welche Cam hast Du denn?

Nein,ihr habt das falsch verstanden.

Ich hab den Panasonic NV-GS330 und er leuft mit Mini-Bändern deshalb kann ich die Videos nicht einfach per Drag and Drop auf die Festplatte ziehen , das Funktioniert nur mit denn Bildern , weil diese auf der Speicherkarte gespeichert werden und nicht auf dem Band.

Ich bin am verzweifeln ich finde keine lösung :(

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Speicherkarte rausgenommen und die cam erneut angschlossen.
Das Windows erkennungston kommt zwar, aber die cam ist im arbeitsplatz nicht zu finden.
Per Magix gehts auch nicht.

Heist das ich brauche wohl oder übel ein Firewire anschluss + Kabel ?

Mit dem movie maker aus deinem link hab ich es auch schon versucht , die cam wird nicht erkannt.
Graka ist eine GTX275 Palit version

Hat leider nix gebracht...
Ich versteh immernoch nicht was genau du damit erzielen willst.

hier mein komplettes system :
GTx275 Palit
Asus P5k
Intel E8400
Soundblaster X-fi musik
4GB DDR2

Zurück
Oben