splash0904
Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich grade mein komplettes Büro umgebaut habe, möchte ich gerne meinen PC "verkleinern". So wie er ist, läuft er sehr gut. Spielen tue ich nicht viel, außer eventuell mal Fifa. Jedoch kommt ja demnächst GTA 5. Mit meiner GraKa wahrscheinlich nicht machbar. Vielleicht kann man sich ja die Möglichkeit offen halten, später eine bessere nachzurüsten.
Momentan sieht er so aus:
CPU: i7-3770
Kühler: Scythe Mugen 4 Tower Kühler
MoBo: AsRock P67 Pro3
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
GraKa: 2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming Aktiv
Gehäuse: Fractal Define R4
SSD: OCZ Vertex 4 128 GB (kommt bald eine grössere)
HDD: WD Green 1TB
Ich habe schon ein paar Artikel über Mini-ITX gelesen. Besonders interessiert mich das Raven Z, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Wie bekomme ich einen möglichst leisen PC in so ein kleines Gehäuse? Wird es nicht zu warm?
Welches Board ist das "beste" und welche anderen Teile brauche ich noch?
Ist eine Wasserkühlung empfehlenswert?
Ich möchte gerne so viel Teile übernehmen wie möglich.
Ein bestimmtes Budget habe ich nicht, sollte aber auch nicht all zu teuer werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg
splash
da ich grade mein komplettes Büro umgebaut habe, möchte ich gerne meinen PC "verkleinern". So wie er ist, läuft er sehr gut. Spielen tue ich nicht viel, außer eventuell mal Fifa. Jedoch kommt ja demnächst GTA 5. Mit meiner GraKa wahrscheinlich nicht machbar. Vielleicht kann man sich ja die Möglichkeit offen halten, später eine bessere nachzurüsten.
Momentan sieht er so aus:
CPU: i7-3770
Kühler: Scythe Mugen 4 Tower Kühler
MoBo: AsRock P67 Pro3
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
GraKa: 2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming Aktiv
Gehäuse: Fractal Define R4
SSD: OCZ Vertex 4 128 GB (kommt bald eine grössere)
HDD: WD Green 1TB
Ich habe schon ein paar Artikel über Mini-ITX gelesen. Besonders interessiert mich das Raven Z, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Wie bekomme ich einen möglichst leisen PC in so ein kleines Gehäuse? Wird es nicht zu warm?
Welches Board ist das "beste" und welche anderen Teile brauche ich noch?
Ist eine Wasserkühlung empfehlenswert?
Ich möchte gerne so viel Teile übernehmen wie möglich.
Ein bestimmtes Budget habe ich nicht, sollte aber auch nicht all zu teuer werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg
splash