Vom I7 4790K zum I7 9700K ?

N

Nobody3011

Gast
Zahlt sich dies aus oder sollte ich doch vorerst in eine neue Grafikkarte investieren ? (aktuell GTX 980 4GB) Einsatzbereich After Effects und Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Morp)-(eus, K3ks und eine weitere Person
Ich würde warten bis Ryzen 3xxx erscheint und dann bei einem potenziellen Ryzen 3700X/3800X zuschlagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Limitiert den überhaupt die CPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und DiedMatrix
naja nichtssagend würde ich nicht behaupten :D ja mir ist bewusst das ich ein neues Mainboard sowie DDR4 Ram benötigen werde ^^

AM4 zahlt sich mehr aus bei 8 Kernen und 16 Threads da bekommst sogar mit High End Mainboard für den gleichen Preis wie für nur 8 Threads bei der CPU von Intel. Außerdem wird die AM4 Platform laut AMD bis 2020 unterstützt.

Ich hatte eine 970 und bin zur 2080, war ne Woche zufrieden und bin dann von einem i5 4690k auf die AM4 Platform.

Hi,

naja nichtssagend würde ich nicht behaupten

ich auch nicht, "völlig nichtssagend" schon eher!

- restliche Hardware?
- genaue Settings der Spiele?
- was wird in After Effects gemacht?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: kroto, Otsy, Hägar Horrible und 2 andere
Mir gehts nicht wirklich um FPS, da mache ich mir keine Gedanken, selbst mit der 980 läuft BFV noch auf hohen Details. Nur hat der aktuelle Prozessor bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel, deswegen die Frage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuro
Nobody3011 schrieb:
Mir gehts nicht wirklich um FPS, da mache ich mir keine Gedanken, selbst mit der 980 läuft BFV noch auf hohen Details. Nur hat der aktuelle Prozessor bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel, deswegen die Frage :D

Also bist du zufrieden und fragst ob du trotzdem etwas neues kaufen sollst?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Sturmflut92
Ein paar Infos was du für Games zockst und welche Auflösung wäre nicht schlecht.

Pauschal gesagt macht es nur bedingt sinn. Würdest du die GPU in der nächsten Zeit aufrüsten dann wäre es fürs Gaming eine super CPU. Zum Einsatzbereich After Effects kann ich nichts sagen.

Ansonsten würde ich auf Ryzen 3xxx warten.

Madman1209 schrieb:
Hi,

ich auch nicht, "völlig nichtssagend" schon eher!

- restliche Hardware?
- genaue Settings der Spiele?
- was wird in After Effects gemacht?

VG,
Mad

Mad trifft sich wohl ganz gut bei dir :evillol:

I7 4790K
MSI Z97 Gaming 5
Gygabyte GTX 980 4GB
16 HyperX Fury 2400Mhz

Meistens schaffe ich noch alles auf Ultra mit den Games, allerdings werden sie ja alle leistungs hungriger und ich will gewappnet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Ist doch Käse nur wegen dem alter was neues zu kaufen...
Und irgendwas für die Zukunft aufzurüsten ist genauso Grütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und K3ks
Nobody3011 schrieb:

Solang bei dir alles flüssig läuft und du zufrieden mit deinem System bist ist kein Upgrade notwendig.
Wenn eines deiner Bearbeitungsprogramme zukünftig 8 anstatt 10 Sekunden lädt ... davon hast du nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und K3ks
legendan schrieb:
Ein paar Infos was du für Games zockst und welche Auflösung wäre nicht schlecht.

Pauschal gesagt macht es nur bedingt sinn. Würdest du die GPU in der nächsten Zeit aufrüsten dann wäre es fürs Gaming eine super CPU. Zum Einsatzbereich After Effects kann ich nichts sagen.

Ansonsten würde ich auf Ryzen 3xxx warten.

Ich spiele irgendwie alles :p Auflösung FHD
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ist doch Käse nur wegen dem alter was neues zu kaufen...
Und irgendwas für die Zukunft aufzurüsten ist genauso Grütze.

Naja wenn man bedenkt was für Games rauskommen 2019 xD

Mir gehts nicht wirklich um FPS,
... Um was gehts dann, ein "new CPU 2019" Zertifikat an der Zimmertür?
Zahlt sich dies aus oder sollte ich doch vorerst in eine neue Grafikkarte investieren ?
Anhand der aktuellen Informationslage und Anforderung:
Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber Ich tendiere eher zu, möglicherweise

• Gefällt mir
Reaktionen: kroto, Lübke, Sturmflut92 und eine weitere Person
Dann reduziere Deine Anfrage völlig banal aufs Budget. Bist Du bereit, Geld dafür auszugeben, wenn ja, wieviel? Der Betrag, den Du bereit bist, aufzuwerfen, definiert dann die Hardware. Punkt und Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und kristwi
Also in dem Fall UNBDINGT gegen etwas Neues tauschen. Nicht die Leistung oder der aktuelle Nutzen sind von Belang sondern das Kaufdatum. Das kann ich so nur bestätigen. Auch gerne ein aktuelles Intel-Modell aus der gut eingepreisten aktuellsten Serie.

Bitte sofort etwas NEUES bestellen. Der Spaß von Bestellung, Auspacken des neuen Spielzeugs und erst der Geruch der neuen Originalverpackungen - das ist es alle mal wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Otsy, Sturmflut92 und eine weitere Person
Hi,

Naja wenn man bedenkt was für Games rauskommen 2019 xD

bedenke mal was für Hardware 2019 rauskommt! Und 2020 erst! Und 2021!

Man kauft Hardware weder auf Vorrat noch wegen dem puren Alter, sondern schlicht nach Bedarf. Läuft irgendwas nicht so wie gewünscht? Aufrüsten. Läuft alles? Nichts machen. Außer du hast zu viel Geld.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, Otsy und Sturmflut92
@Nobody3011
Weißt du den die Anforderungen von den Spielen aus dem nächsten jahr?
Und warum kann man nicht erst 2019 dann aufrüsten?

LegeinEi schrieb:
Also in dem Fall UNBDINGT gegen etwas Neues tauschen. Nicht die Leistung oder der aktuelle Nutzen sind von Belang sondern das Kaufdatum. Das kann ich so nur bestätigen. Auch gerne ein aktuelles Intel-Modell aus der gut eingepreisten aktuellsten Serie.

Bitte sofort etwas NEUES bestellen. Der Spaß von Bestellung, Auspacken des neuen Spielzeugs und erst der Geruch der neuen Originalverpackungen - das ist es alle mal wert!

Wow - Ironie Off ? ;)

Es geht nicht um alt oder neu - es geht darum für kommende Games etc. bereit zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Zurück
Oben