• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike

Counter Strike ist einfach der Klassiker im eSport und auf Lanpartys...

Ich selbst spiele seit 2007 :)

Das geile ist halt einfach dass es nicht langweilig wird..Keine Levels oder großartige Orden bzw Waffen die man sich erspielen muss - alles was man brauch ist ein ruhiges Händchen =)

Und wenn man paar Leute hat mit den man am Abend paar pcw's zocken kann machts noch mehr Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CS <3 one love!

Ich hatte in den vergangen 3-4 Jahren immer immer wieder das Bedürfnis mit Kumpels bis morgens um 6-7 Uhr Fun Wars zu zocken... das war einfach die geilste und lustigste Zeit... die leider nie wieder so zurück kommt =(.... Aber es war eine herrliche Zeit an die man sich gerne erinnert!
Bin aktiv seit 1.5 dabei, aber bereits in der Grundschule haben wir das bei nem Klassenkameraden gezockt (in der 4. Klasse) haha :D ...

Ich hab bisher jedes CS mindestens mal n halbes Jahr oder länger geezockt.. und bin nach ner Weile wieder von CS:GO zu CSS zurück... ich kam beim "ab und zu" zocken einfach nicht mit den Waffen klar... bei CSS geht das nach kurzer Zeit wieder.

Ach so: Erinnert ihr euch noch an die ganzen geilen Frag-Videos und Clan Videos^.^... von SK, Team 9, AAA, Mouzsports & co.... <3
 
Ich war auch seit Anfang Beta dabei.
Habe jedoch seit einigen Jahren nicht mehr gespielt.
Aber das Beste: Ich teile bis heute diese geilen Erinnerungen mit meinen besten Freunden!

In diesem Sinne Danke und happy Burzeltag!!!
 
Wahnsinn, wohl das Spiel, das ich am längsten gespielt habe und für das ich das wenigste Geld ausgegeben habe.
2000 das erste mal angespielt und dann 1.5 und 1.6 jedes Wochenende gesuchtet :)
Auf viele weitere Jahre!!!
 
Die alten Clan-Zeiten, ESL- Gather und und und , good times!

Happy Birthday! Auf dass du noch lange bestehst!
 
Oh waren das lustige Zeiten. Ich spiele seit 1999 habe 2005 aufgehört und jetzt seit 5 Monaten mit CS Go angefangen... Aber nur noch mit Freunden just4fun. Ich weiß noch damals mIRC dieses ganze gebashe. Jedes CW wurde im Clanchannel per Live Bot übertragen.. Irgendwann kam hltv dazu. War echt eine tolle Zeit! Schade dass CS:GO vom Feeling noch nicht an 1.6 ran kommt.

Happy Birthday
 
O_O ... mIRC war schon geil, schade, dass des jetzt kaum einer mehr nutzt, bzw. die jungen leute keinen dunst mehr davon haben =(

+v pls ;>
 
DAS war noch CS.

Source und GO dürfen sich meiner Meinung nach nicht CS nennen, diese überladenen Maps der neuen Generationen machen alles kaputt was in CS wichtig war.

Schlechte Entwicklung.

Hätte mir so gern einen würdigen 1.6 Nachfolger gewünscht.
 
Source und 1.6... schöne Spiele. GO fand ich in der Beta und die ersten Wochen lang gut, bin danach zu Source zurück gegangen. Letztens wieder gespielt und gleich wieder deinstalliert. Das Spiel ist richtig kaputtg epatcht worden... Schade drum... an das CS Prinzip kommt nichts aktuelles ran...
 
Ich wollte auch grad ne Retro-LAN zusammen trommeln, aber die ganzen Luschen von damals kriegen ihren Arsch nicht mehr hoch. Dazu habe ich noch entdeckt das man eDuke32 im LAN spielen kann und es auch Quake1 und Quake2 in HighRes gibt und LAN-fähig sind. Junge was haben wir früher den Duke gezockt, bis dann irgendwann CSS raus kam. Das war später das Hauptgame auf den LANs.
Mittlerweile bin ich 46, habe 2 Kinder, aber kann die Multiplayershooter nicht lassen. Spiele bevorzugt TF2. Frag mich immer warum meine Kumpels von damals nicht mehr so richtig zocken wollen.
SinglePlayer mag ich nicht wirklich. Gegen echte Gegner zocken ist die beste Herausforderung.

Viele schreiben kaputt gepatcht. Liegt wohl eher daran das sie schlechter sind als die anderen und sich einfach mehr Mühe geben und mehr Zeit investieren sollten. Die die besser sind schaffen es doch auch. Ihr Luschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vampy2k schrieb:
DAS war noch CS.

Source und GO dürfen sich meiner Meinung nach nicht CS nennen, diese überladenen Maps der neuen Generationen machen alles kaputt was in CS wichtig war.

Schlechte Entwicklung.

Hätte mir so gern einen würdigen 1.6 Nachfolger gewünscht.

Ich würde CS:GO durchaus als würdigen Nachfolger bezeichnen, dazu muss man sich nur mal die Aufrufstatistiken in Steam oder die ausgeprägte Pro-Szene anschauen. Gerade erst habe ich gelesen, dass bei der Dreamhack Winter 2013 mehrere Millionen Klicks bei den Twitch-Streams gezählt wurden. Dazu noch die hohen Preisgälder bei den Turnieren. Was will man mehr?

Man kann von dem ganzen Schnick-Schnack drum herum (skins, etc.) halten was man will, aber der kompetitive Aspekt ist bei CS:GO mMn weitaus ausgeprägter als bei 1.6 oder Source, weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt (Matchmaking, Ranksystem, etc.)
 
Die Klickzahlen von GO Turnieren sind einfach nur deshalb hoch, weil mit dem erscheinen von GO die 1.6 und Source Ligen aus der ESL geflogen sind...

Das Matchmaking ist zwar schön und gut, aber trotzdem find ich (Achtung, persönliche Meinung), dass das nicht ins Spiel rein gehört, vor allem nicht in Counterstrike
 
Tja ein Klassiker, mit dem ich nie was Anfangen konnte...zusehen hat aber Spass gemacht.
 
MiamXD schrieb:
Die Klickzahlen von GO Turnieren sind einfach nur deshalb hoch, weil mit dem erscheinen von GO die 1.6 und Source Ligen aus der ESL geflogen sind...

Das Matchmaking ist zwar schön und gut, aber trotzdem find ich (Achtung, persönliche Meinung), dass das nicht ins Spiel rein gehört, vor allem nicht in Counterstrike

Da muss ich aber noch mal nachfragen: In welchen Shooter gehört denn ein kompetitiver Matchmaking Modus, wenn nicht in Counter Strike? Dieser Modus wird schon so viele Jahre gefordert ....
Zum Thema Klicks: Die Leute interessieren sich für das was ihnen Spaß macht. Die jüngere Generation kann dem alten 1.6 eben nichts mehr abgewinnen, deshalb schauen/zocken sie CS:GO. Die Verbannung von 1.6 aus der ESL (die sowieso nicht mehr den hohen Stellenwert hat) mit der hohen Klickzahl zu begründen ist schon ziemlich weit hergeholt.... es kamen einfach keine jungen Spieler mehr nach und die Pro-Spieler sind zu CS:GO gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie soll 1.6 denn Klickzahlen haben wenn keiner mehr spielt? Leere Server guckt sich keiner an. Und die guten Spieler wandern ab, wieso sollten sie 1.6 spielen wenn es ihnen nichts mehr bringt.

Ich meinte aber eigentlich, dass das Matchmaking meiner Meinung nach nicht ins Spiel selbst direkt reingehört, sondern eher extern gemacht werden sollte, weil man dann einfacher TS oder sowas organisieren kann. Der Ingame Voice Chat ist zwar schön und gut, aber die Möglichkeiten von Teamspeak gefallen mir persönlich deutlich besser
 
MiamXD schrieb:
Ich meinte aber eigentlich, dass das Matchmaking meiner Meinung nach nicht ins Spiel selbst direkt reingehört, sondern eher extern gemacht werden sollte, weil man dann einfacher TS oder sowas organisieren kann. Der Ingame Voice Chat ist zwar schön und gut, aber die Möglichkeiten von Teamspeak gefallen mir persönlich deutlich besser

Du kannst auch so Teamspeak nutzen. Matchmaking heißt nicht, dass du gegen zufällig zusammengewürfelte Leute zocken musst. Hast du den Modus überhaupt schonmal gezockt :)?
Du kannst dich auch mit Kumpels im Teamspeak organisieren und ingame eine Lobby erstellen.
 
Ja habe ich. Klar kann ich mir Kumpels suchen und aufn TS gehen, aber wozu brauch ich dann noch Matchmaking? Als volles Team findet man doch recht schnell Gegner.

Aber wie bereits gesagt: Meine Meinung, bei DOTA und LoL find ich das Matchmaking z.B. passender als bei CS
 
CS ist und bleibt der König !

Alle anderen haben irgentwie geklaut und müssen sich mit CS messen !

Egal was noch kommt !
Auch in 15 Jahren wird man CS noch kennen und wer weis ...evtl auch wieder Spielen..

und CS Go ist garnicht so schlecht geworden...zumindes Welten besser als wie CS Source !
 
Zurück
Oben