Vom Node 202 auf define nano s

Milkscheeks

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
9
Hallo bin vor einer ganzen Zeit von einem Define R5 auf ein Node 202 gewechselt.

CPU: i7 3770K
RAM: 16 GB DDR3 1600Mhz
Board: Asus P8 Z77 i Deluxe
Storage: Samsung EVO 860 500GB
Storage: 2 TB HDD 5400rpm WD
GPU: MSI GTX 1070 Gaming
PSU: Corsair SFX 450W

Hatte damals mein Board verkauft und das mitx gebraucht von eBay besorgt mit Corsair SFX Netzteil.

Der PC erreicht unter Prime95 trotz Delid teils locker seine 90 Grad und ist laut und stört mich.

Meine Überlegung ist auf das Define nano s zu wechseln oder was sagt ihr ?
 

Delfuras

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
163
Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
 

Pa_ol

Ensign
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
232
Wieviel Prime spielst du im Durchschnitt täglich?
Ist klar, dass man einen I7 mit einer vollen graka nicht in ein Mini Gehäuse stecken kann und auch noch leiser und kühl unterwegs ist...
Also wenn du tatsächlich umziehen willst würd ich an deiner Stelle lieber die Plattform upgraden, graka und ssd schauen ja noch gut aus. Die Frage ist halt wie anfangs schon angeschnitten was du damit machen willst, bzw was deine Gründe für ein kleines Gehäuse sind (häufiger Transport, wenig Platz, etc.)
 

Dandelion

Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2.172
Ins Nano S gehen schon gut hohe (=162mm) CPU-Kühler rein, sogar so Trümmer àla Noctua NH-D14...
Durch das SFX-NT hat deine GPU auch genug Luft zum atmen, bei ATX wird's da sehr (!) eng.

Richtig klein ist das Nano S jetzt auch nicht; warum bist du denn vom R5 auf das Node 202 gewechselt? Transportierst du die Kiste so oft?

So fern nicht unbedingt nötig sind Airflow und Rauminhalt immer Prio 1! :smokin:
Aber ja, dürfte eine Verbesserung bringen.

Noch mehr Spaß bringt aber mehr zocken und weniger primeln! :D
 

Milkscheeks

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
9
Bin gewechselt weil ich damals irgendwie Lust hatte ein pc im Konsolen Format zu haben :D war ziemlich unüberlegt.

Wäre ein Define R5 oder 6 vllt die bessere Variante ich meine mitx können die ja auch

Kühler ist ein Samuel 17 mit Ultra Sleek Vortrx 120mm lüfter
 
Top