Alternative zu Fractal Design Node 202 und Ridge?

letitbeknown

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
710
Moin moin,

für's Zocken von der Couch aus soll für's Wohnzimmer ein Mini-ITX PC her.

Verbaut werden erstmal das ASRock B550M, Ryzen 5 5600X und eine RTX2060 Super.

Das Case soll auf jeden Fall im Konsolenformat - also vertikal stehen.

Nun zu meiner Frage:

gibt es zwischen dem Node 202 (welches, diversen Testberichten/Foreneinträgen zufolge, sehr warm wird) und dem Ridge (welches doch recht preisintensiv ist) noch andere Alternativen um die 100€?

Farbe schwarz, schlichtes Design und 2-Slot-GPU sowie Kompatibilität für SFX(-L) PSU sollten sein.
(Silverstone Raven RVZxx sind mir bspw. schon zu auffällig)

Schön wäre auch, wenn es über einen deutschen Händler bestellbar ist.

Was ich bisher so gefunden habe (was nicht viel ist), ist entweder vieles für 1-Slot GPU oder eben einfach zu auffällig vom Aussehen her... oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen? :freak:

Danke vorab!

€rgänzung:

natürlich je kleiner desto besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Milo ML07 sieht tatsächlich für meine Ansprüche ziemlich gut aus .. aber wenn du @GTrash81 jetzt sagst lieber lassen, auch doof :D
Nur, wie genau meinst das - was stimmt mit der Qualität nicht?

Cases alá DAN hatte ich auch auf dem Radar, fallen allerdings raus da zu klobig. Das Metalfish S5 könnte ich mir tatsächlich noch vorstellen - jedoch nirgends bestellbar :(

Danke aber schon mal für die Empfehlungen.
(Das RVZ01 find ich persönlich optisch nicht ansprechend).

€dit:

Ich habe grade ausgemessen: idealerweise ist das Case nicht breiter als 17cm und länger als 30cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit der "gratis" Variante versucht? Steam App auf den TV installieren und dann von einem anderen Gaming Rechner in der Wohnung streamen? Läuft inzwischen echt unauffällig gut
 
Aktuell ist kein Gaming-PC vorhanden, aber eine gute Idee wäre das auf jeden Fall.
Wird dann eher umgekehrt sein, vom Wohnzimmer PC an meinen Laptop im Schlafzimmer streamen ^^
 
@letitbeknown die Bauteile passen nicht sauber, es ist ein Kampf das Gehäuse zu öffnen und schließen.
Die Gewinde und Schrauben passen nicht zu einander, die Gewinde teilweise sogar schief.
Das Netzteil kommt in einen Käfig, der auf kleine Hervorhebungen drauf gepresst wird
und man muss verdammt viel Kraft einsetzen um den Käfig zu lösen sowie einzubauen.
Grund ist, dass die Löcher und die Hervorhebungen nicht vollständig zueinander passen,
ja man den Käfig sogar etwas verbiegen muss.
Funktioniert fast gar nicht, wenn das Netzteil im Käfig ist bzw. hatte Angst ich "zerdrücke" das Netzteil.
Dazu kommen noch unvorteilhafte Positionierungen für die Schrauben des Käfigs und einer Schiene
die dem Ganzen mehr Halt geben soll.

Silverstone als Gehäusemarke, zumindest bei den ITX-Gehäusen, ist für mich tot und würde nur meinen
größten Erzfeinden antun.
 
Danke für die Erläuterung - und auch für die ganzen Vorschläge.

Ich denke ich werde zum DAN greifen, bisschen rumräumen auf dem Sideboard dann wird das schon passen...
(außer im Absegnungs-Thread wird später noch was ganz Neues aufgeworden ;))

Greetz
 
Zurück
Oben