Mahlzeit,
Folgende Situation: Habe vor ein paar Monaten meinen alten Desktop-Haudegen verscherbelt und mir ein schickes Gerät aus Samsungs X20 Serie gegönnt. Mit dem Notebook an sich bin ich absolut zufrieden, nur taugt es einfach nicht als Desktop Ersatz, ich brauche einfach wieder ein gutes Allroundsystem, zum spielen, für Multimediaanwendungen und was der Teufel was - ergo ich brauche ein komplett neues Sys!
Hier eine erste Komposition:
- CPU: AMD Athlon 3700+
- Kühler: Artic-Cooling Freezer 64 Pro
- Mainboard: EPoX 9NPA+ Ultra
- Speicher: MDT 1GB-Kit DDR-400
- Festplatte: 2x Samsung SP2504C 250GB (als SATA-II RAID 0 System)
- Grafikkarte: Geforce 7900GT / X1800XT 512MB Version
- Laufwerke: LG GSA4167B DVD-RW / Phillips DVD-ROM / Mitsumi Floppy-Cardreader Kombi
- Netzteil: Thermaltake Purepower Bluelight 460W
- Gehäuse: Thermaltake Soprano Windowkit
- (Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music)*
- Monitor: Viewsonic VX924 19" TFT
- Lautsprecher: Teufel Concept E Magnum
Logitech MX510 und Media Keyboard Elite vorhanden
* Noch unsicher
Soweit das System, zwei Fragen hab ich noch:
1. Wie würdet ihr die Grafikkartenfrage entscheiden? Nvidia oder ATI? Ich bin da nicht festgelegt, das bessere Preis-Leistungsverhältniss soll entscheiden
2. Ich habe mich bewusst für ein NForce4 Ultra und gegen eine SLI-Platine entschieden, da die Mehrleistung durch spätere Nachrüstung einer zweiten Graka in keiner Relation zu den Mehrkosten steht bzw. durch den Kauf einer Graka einer neuen Generation wohlmöglich bessere Leistungen erziehlt werden können.
Über Anregungen und Kritik würd ich mich freuen.
Gruß
Heffel
Folgende Situation: Habe vor ein paar Monaten meinen alten Desktop-Haudegen verscherbelt und mir ein schickes Gerät aus Samsungs X20 Serie gegönnt. Mit dem Notebook an sich bin ich absolut zufrieden, nur taugt es einfach nicht als Desktop Ersatz, ich brauche einfach wieder ein gutes Allroundsystem, zum spielen, für Multimediaanwendungen und was der Teufel was - ergo ich brauche ein komplett neues Sys!
Hier eine erste Komposition:
- CPU: AMD Athlon 3700+
- Kühler: Artic-Cooling Freezer 64 Pro
- Mainboard: EPoX 9NPA+ Ultra
- Speicher: MDT 1GB-Kit DDR-400
- Festplatte: 2x Samsung SP2504C 250GB (als SATA-II RAID 0 System)
- Grafikkarte: Geforce 7900GT / X1800XT 512MB Version
- Laufwerke: LG GSA4167B DVD-RW / Phillips DVD-ROM / Mitsumi Floppy-Cardreader Kombi
- Netzteil: Thermaltake Purepower Bluelight 460W
- Gehäuse: Thermaltake Soprano Windowkit
- (Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music)*
- Monitor: Viewsonic VX924 19" TFT
- Lautsprecher: Teufel Concept E Magnum
Logitech MX510 und Media Keyboard Elite vorhanden
* Noch unsicher
Soweit das System, zwei Fragen hab ich noch:
1. Wie würdet ihr die Grafikkartenfrage entscheiden? Nvidia oder ATI? Ich bin da nicht festgelegt, das bessere Preis-Leistungsverhältniss soll entscheiden
2. Ich habe mich bewusst für ein NForce4 Ultra und gegen eine SLI-Platine entschieden, da die Mehrleistung durch spätere Nachrüstung einer zweiten Graka in keiner Relation zu den Mehrkosten steht bzw. durch den Kauf einer Graka einer neuen Generation wohlmöglich bessere Leistungen erziehlt werden können.
Über Anregungen und Kritik würd ich mich freuen.
Gruß
Heffel