vom pc aufs handy zugreifen, bzw. handyapp am pc anzeigen

L

LudwigM

Gast
Hallo und zwar würde ich gerne von aussen auf mein handy zu greifen können um an meinem pc im whatsapp schreiben zu können, es nervt nämlich das ständige tippen am touch.
hat jemand da ne idee?

es sollte aba gleichzeitig funktionieren, also will mich nicht immer neu anmelden müssen

sollte halt in am besten in kleinem fenster am pc das handy anzeigen, wie remotverbindung am pc

Für Samsung Phones gibt es e TeamViewer QuickConnect.
Das installierst du dir auf dem S4 und den normalen TeamViewer für PC und schuwps, das lüppt. hab ick och schon seit dem Note1 genutzt.

gehts das kabellos?
Ergänzung ()

das mit teamviewer ist ja ganz nett, nur geht das auch ohne das man es immer bestätigen muss? und ohne das das display an sein muss?

@LudwigM

Ich verwende den VMLite VNC Server und greife dann via Ultra VNC (kann Server/Geräte spezifische "direkt Verknüpfungen" erstellen) drauf zu.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vmlite.vncserver&hl=de

Muss beim erstenmal/neustart des Gerätes oder stoppen des Servers über den PC gestartet werden(USB), danach via W-LAN.
http://www.vmlite.com/vaac/

Muss nicht bestädigt werden, allerdings geht das Display an wenn du darauf zugreifst, wenn nicht geht es aus bzw. du kannst es ausmachen.

MfG

Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran das es auch bei unrooted devices funktioniert, schätze die alternativen starten automatisch mit.

Ich denke "MyPhoneExplorer" ist wohl die einfachste Lösung für ungerootete Geräte, App aufs Gerät, Programm auf PC, USB dran, fertig.
Gibt zwar auch einen WLAN Modus aber damit kann man das Gerät nicht steuern.

Ja, Bildschirm bleibt dabei leider an, wenn das Gerät in Sleep geht (Bild aus) kommuniziert es natürlich nicht mit dem PC (wäre ja sonst kein sleep).

Trotzdem ist es praktischer als immer am Handy zu tippen, ich mag das auch nicht :)

evtl gehts mit airdroid... ganz starkes proggi meiner meinung nach. allerdings bin ich mir nicht sicher ob speziell whats app unterstützt wird.

Zurück
Oben