Moin,
ich habe versprochen beim Aufrüsten zu helfen. Der Shuttle PC hat ausgedient und es soll ein Desktop System her. Die Aufgabengebiete sind nur im Office Bereich, d.h. bei ihm Word, Powerpoint, Internet, .pdf und ab und zu Musik. WinXP wird installiert.
Es muss keine super schnelle Kiste werden, auf Preis/Leistung ist zu achten. Von daher sollen nach Möglichkeit noch vorhandene Teile verbaut werden:
C2D E8300 2,13GHz S775
2 GB DDR2-667
HD3870 Single Slot
250GB SATA-2 HDD
Scythe Infinity CPU Kühler
DVD-Brenner
Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung, möglichst günstig und der PC muss "stabil" laufen, leise wäre zudem von Vorteil:
Mainboard S775, vorzugsweise DDR-2 da noch RAM vorhanden ist
Gehäuse ( für oder mit 120mm Lüfter (1-2 reichen)), gut wäre wenn der Infinity Kühler reinpasst, ansonsten muss ich den C2D Boxed Kühler verwenden
Netzteil 300-400W
Folgende Artikel habe ich schon im Sticky Thread gefunden und sprechen mich an:
Seasonic S-12II 330W
Sharkoon Rebel9 Economy
Ich freue mich auf Antworten und Mithilfe.
Beste Grüße.
ich habe versprochen beim Aufrüsten zu helfen. Der Shuttle PC hat ausgedient und es soll ein Desktop System her. Die Aufgabengebiete sind nur im Office Bereich, d.h. bei ihm Word, Powerpoint, Internet, .pdf und ab und zu Musik. WinXP wird installiert.
Es muss keine super schnelle Kiste werden, auf Preis/Leistung ist zu achten. Von daher sollen nach Möglichkeit noch vorhandene Teile verbaut werden:
C2D E8300 2,13GHz S775
2 GB DDR2-667
HD3870 Single Slot
250GB SATA-2 HDD
Scythe Infinity CPU Kühler
DVD-Brenner
Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung, möglichst günstig und der PC muss "stabil" laufen, leise wäre zudem von Vorteil:
Mainboard S775, vorzugsweise DDR-2 da noch RAM vorhanden ist
Gehäuse ( für oder mit 120mm Lüfter (1-2 reichen)), gut wäre wenn der Infinity Kühler reinpasst, ansonsten muss ich den C2D Boxed Kühler verwenden
Netzteil 300-400W
Folgende Artikel habe ich schon im Sticky Thread gefunden und sprechen mich an:
Seasonic S-12II 330W
Sharkoon Rebel9 Economy
Ich freue mich auf Antworten und Mithilfe.
Beste Grüße.