Vom TV über Fritzbox auf PC zugreifen.

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Im Moment kann ich es so machen:
PC ist eingeschaltet und ist mit LAN Kabel mit Fritzbox verbunden. TV (ca. 10 Jahre alter SAMSUNG ist kein Smart-TV) ist auch LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden. Jetzt kann ich mir über den Windows Media Player Videos und Bilder die auf dem PC liegen am TV anschauen. Das klappt auch recht gut.
Nun die Frage:
Könnte ich auch am TV z.B. YouTube anschauen wenn der PC an ist? Was müsste ich da einstellen bzw. umstellen? Hatte mir schon mal KODI installiert und den halben Tag versucht das am TV sichtbar zu machen hat nicht funktioniert. Blicke da nicht durch ob es überhaupt geht und wenn ja wie? Im Internet finde ich einfach nichts für genau meine zusammen Stellung. Das ganze sollte ohne großen Aufwand möglich sein. Vielleicht gibt es ja eine simple Lösung?

Danke schon mal im voraus comwolf
 
Wenns kein SMART TV ist dann kriegst du das nicht hin.
Dafür brauchst du dann einen Amazon TV Stick, Chromecast oder ein direktes HDMI Kabel zum Rechner.

Die Wiedergabe von normalen Medieninhalten dürfte das höchste sein was ein so altes Gerät kann.
 
comwolf schrieb:
(ca. 10 Jahre alter SAMSUNG ist kein Smart-TV) ist auch LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden.

Wenn es kein SmartTV ist warum hat der dann einen LAN Anschluss?
Macht irgendwie keinen Sinn.

Was für ein Modell ist es denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Danke Mojo1987 für den Hinweis. Hatte im Internet nichts gefunden ob es überhaupt möglich ist.

Mojo1987 schrieb:
Die Wiedergabe von normalen Medieninhalten dürfte das höchste sein was ein so altes Gerät kann.

OK dann reicht das mir auch so wie es ist.

leipziger1979 schrieb:
Wenn es kein SmartTV ist warum hat der dann einen LAN Anschluss?
Macht irgendwie keinen Sinn.

Wie soll ich sonst die Videos und Bilder vom PC auf den TV bringen?
 
leipziger1979 schrieb:
Wenn es kein SmartTV ist warum hat der dann einen LAN Anschluss?
Macht irgendwie keinen Sinn.

Doch macht es, die alten TVs hatten oft simple Medienwiedergabe via Netzwerk implementiert, so wie es eben TVs schon sehr lange auch via USB können. Mehr konnten die aber tatsächlich nicht. Das hat aber kein bisschen was mit SMART zutun.
 
leipziger1979 schrieb:
Was für ein Modell ist es denn genau?
Kann ich leider nicht sagen habe keinen Hinweis am TV gefunden. Ist halt schon ca. 10 Jahre alt.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Doch macht es, die alten TVs hatten oft simple Medienwiedergabe via Netzwerk implementiert, so wie es eben TVs schon sehr lange auch via USB können. Mehr konnten die aber tatsächlich nicht. Das hat aber kein bisschen was mit SMART zutun.
Genau USB kann er auch.
 
comwolf schrieb:
Hallo
Im Moment kann ich es so machen:
PC ist eingeschaltet und ist mit LAN Kabel mit Fritzbox verbunden. TV (ca. 10 Jahre alter SAMSUNG ist kein Smart-TV) ist auch LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden. Jetzt kann ich mir über den Windows Media Player Videos und Bilder die auf dem PC liegen am TV anschauen. Das klappt auch recht gut.
Nun die Frage:
Könnte ich auch am TV z.B. YouTube anschauen wenn der PC an ist? Was müsste ich da einstellen bzw. umstellen? Hatte mir schon mal KODI installiert und den halben Tag versucht das am TV sichtbar zu machen hat nicht funktioniert. Blicke da nicht durch ob es überhaupt geht und wenn ja wie? Im Internet finde ich einfach nichts für genau meine zusammen Stellung. Das ganze sollte ohne großen Aufwand möglich sein. Vielleicht gibt es ja eine simple Lösung?

Danke schon mal im voraus comwolf
Nimm ein fire TV Stick (4k), da kannst du smart YouTube TV drauf installieren, dann hast du YouTube direkt ohne Werbung, anders wäre das ganze heutzutage ja nicht mehr zu ertragen! ;)
 
Engaged schrieb:
Nimm ein fire TV Stick (4k), da kannst du smart YouTube TV drauf installieren, dann hast du YouTube direkt ohne Werbung, anders wäre das ganze heutzutage ja nicht mehr zu ertragen
Danke für den Tipp. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

Gruß comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben